Miku Hatsune Dubstep

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.315
Hab mit dieser Sängerin hier (wer FL sein eigen nennt, wird jetzt wohl gleich wissen woher sie kommt..hehe..)

hatsune-miku.jpg

einen Dubstep-Track angefangen. Sehr simples Arrangement, ich hoffe es ist nicht etwas zu simpel..?

Nun ja, über ein paar Anregungen wäre ich dankbar :)

song mit video weiter unten

Wieso Mitsu? Die heißt doch Miku!
Ich liebe ihre Stimme. ^^

Hmmm ... aber den Text kenn ich doch.
Ist das nen Remix?

Bin nicht so der Dubstep-Fan, aber find's durchaus sehr genießbar.
Schöne Mischung. Sehr angenehm.

Edit:
Gefällt beim zweiten Mal hören noch besser!
Ist vielleicht nicht unbedingt super spektakulär (also in manchen Dubstep-Liedern hat man ja so derbe komplexe Wobble-Bass-Variationen), aber insgesamt ne Runde Sache.

Ahja natürlich, Miku
smil451c74ad1e43e.gif
*korrigiert*

Freut mich, dass es ankommt. Check mal die Demosongs im FL, irgendwo wirst du über die Vocals stolpern, weiss leider grad nicht welcher genau.

Wurde auf jeden Fall mit Vocaloid gemacht. Das Teil muss ich unbedingt mal genauer anschauen, sieht witzig aus.

Achso ... stimmt ja. Von AuraQualic.
Der hat ja auf Youtube auch ein paar ganz nette Videos mit der online.

Jo! Ich finde ja auch das Phänomen "Miku Hatsune" durchaus interessant.

Und sonst so?

Läuft quasi :D
Wüsste jetzt auch spontan nicht was man besser machen könnte. Auf jeden Fall ist es eine schöne Abwechslung zu dem tausend mal gehörtem "Eskalations-Chaos-Mehristemehr-Dubstep".

Persönlich ist der Gesang nicht so Meins. Der ist mir zu "gleichbleibend". Aber dafür kannst du ja nichts ;)

Jo den Quietsch-Dubstep kann ich auch nicht mehr hören.

Nun dann werde ich wohl mal noch ein bisschen über den Mix gehen und ein Mastering machen und ab dafür..!

Evtl die Vocals noch ein bisschen zerschreddern.. mal sehen ob mir da was einfällt.

Grad mal wieder gehört.
Rückblickend muss ich sagen, es ist eins der geilsten Lieder, die ich in diesem Forum hier je gefunden habe!

Hast du da eigentlich jetzt noch mal was dran gemacht?

Grad mal wieder gehört.
Rückblickend muss ich sagen, es ist eins der geilsten Lieder, die ich in diesem Forum hier je gefunden habe!

Hast du da eigentlich jetzt noch mal was dran gemacht?

Oha, das ehrt mich sehr :)

Nein habe (noch) nichts weiter dran gemacht, aber habs selber immer wieder mal angehört und wusste gar nicht was ändern...vielleicht muss es einfach so bleiben. Die Vocals mehr schreddern kann ich irgendwie auch nicht mehr...selber so in der Form zu oft gehört und dran gewöhnt. Auf jeden Fall habe ich gerade gestern versucht, in FL mit dem Visualdings ein "tanzende Früchtchen"- Clip zu machen um's auf YT zu schmeissen, aber der Export davon ist leider immer gescheitert.

Irgendwie habe ich das Verlangen, dazu irgendwas visuelles zu machen (oder vielleicht machen lassen..). Am geilsten wäre halt so ein richtiger Videoclip, halt was passendes abgefahrenes.. aber böh..

Jo, finde auch, daß man da nichts mehr dran ändern muss.
Mix ist auch rund (vielleicht könnte der Dubstep-"Wobble" noch ein wenig mehr Bass haben ... zumindest auf den TR8 ohne Sub drückt der noch nicht so richtig).

So Visualisierungskram ist immer gut. Dadurch kann ein Song auch noch mal einiges an Durchschlagskraft entwickeln.

Super gemacht! Der Sound passt perfekt zur Figur und der Szene im Video. Der Videoschnitt ist auch sehr gelungen.

Wer hätte das gedacht, dass virtuelle Figuren mal ganze Stadien füllen?
Ich zumindest nicht. :)
Ich hab mir letztens mal Avanna zugelegt, weil mich diese "Technologie" irgendwie auch fasziniert.

Durch Vocaloid stösst man dann ja sehr schnell auf diese grosse Fan-Community.

http://www.zero-g.co.uk/store/vocaloid-avanna-p502.php

Das Original-Video fand ich auch sehr spannend, aber dein Track setzt dem ganzen die Krone auf.Passt auf´n Punkt.
Absolut genial.
smil51.gif

super karo garo anime teilchen,
ist super geworden song und sound,

im intro ist das video nicht so syncron,
ab 1.10 ist es aber spitze.

klingt ganz gut. das einzige, was mich persönlich stört, ist der ständig wobbelnde bass. ich würde den bass zwischendurch ziehen lassen. also zB. wo-wo-wo-wo-wiiiiuuu-wo-wo...

Gruß, Dave!

im intro ist das video nicht so syncron,
ab 1.10 ist es aber spitze.

Habe leider nicht genügend "wie die Faust aufs Auge"-passende Teile gefunden, war so schon genug gefrickel ^^

Wer hätte das gedacht, dass virtuelle Figuren mal ganze Stadien füllen?

Jo ist ein lustiges Phänomen... sehr Japan-typisch halt auch irgendwie. Das würde in Europa wohl kaum funktionieren.

das einzige, was mich persönlich stört, ist der ständig wobbelnde bass. ich würde den bass zwischendurch ziehen lassen. also zB. wo-wo-wo-wo-wiiiiuuu-wo-wo...

Oldschool Baby!!! xD