Mikros fallen aus !!!

H

hordak

Registriert
27.06.02
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi Leute !

hab ein merkwürdiges Problem:

Ich habe an meinem Mischpult (Behringer Mx2642A , ja ich weiß Behringer) 7 Mikros (dynamische und Kondensator-Mikros 48 V [g=76]Phantomspeisung[/g]) zur Drumabnahme via [g=15]XLR[/g] angeschlossen. Merkwürdigerweise fallen manchmal zwei dynamische Mikros einfach aus, d.h das Signal was am Mixer ankommt ist nur noch sehr leise und die Gainregler haben auch kein Einfluss mehr (also wenn ich die mehr aufdrehe, wird es nicht lauter). Wenn ich nun aber bei beiden Mikros das [g=15]XLR[/g]-Kabel am Mirko selbst abziehe, kurz ein anderes Mikro anschließe und etwas reinspreche und dann wiederum die Mirkos, die vorher dran waren, wieder anschließe, dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Hab schon die Kabel erneuert (wegen evtl. Wackelkontakt) und vieles probiert. Ist ja auch merkwürdig, dass das gleiche Symptom gleich bei 2 Mikros auftritt, also vermute ich das es wohl am Mixer liegt. Bin mir aber nicht sicher.

Kann mir jemand helfen :? Kennt jemand sowas ?

Danke im Vorraus
 
sollte es am mixer liegen, müsste das phänomen auch mit anderen mikros an diesen kanälen auftreten, wenns an den mikros liegt ergo an anderen kanälen dasselbe problem. probier einfach mal durch, so kannst du die fehlerquelle schnell eingrenzen.

lg
flox
 
also ich würde schon sagen (Behringer hin oder her) das das an deinem Mixer liegt. Wenn das Problem nicht auftritt, wenn du statt den potentiell defekten Mikrokanälen andere benutzt, dann wird es was mit dem Mixer zu tun haben. Ansonsten mal die Kanäle anders belegen und probieren, ob der Fehler bei den entsprechenden Mikros und anderen Kanälen bleibt; was anderes fällt mir dazu nicht ein :? :? :?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben