Mikrofonzubehör

W

WP

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab mir vor kurzem bei EBAY ein Shure SM 58 ersteigert, das leider ohne die dazugehörige Klemme versteigert wurde.

Wo krieg ich die Klemme her? Sind das Universalteile? Oder sind herkömmliche Mikrostative bereits mit Klemmen ausgestattet?

Was wiederum zu meiner letzten Frage überleitet:
Welche Mikrofonstative kann man bedenkenlos kaufen? Ganz unten in der Preisskala muss es nicht sein. Einen metallerner Ständer sollte schon haben.

Gibt's da eigentlich auch ein Standardmodell wie bei Mikros halt das SM58?

Gruss,
Henric

Klemmen für Shuremikrofone kann man in jedem Musikhandel kaufen. Bei Mikrofonständern empfehle ich K&M. Guck Dich mal bei Thomann um.

Jep, bei den Klemmen, die es übrigens wirklich in jedem besseren Laden gibt (kosten auch nicht die Welt, einfache zwischen 3 und 5 Euro), gibt es auch verschiedene...

Ich habe mindestens vier verschiedene Arten NERV!...mußt halt schauen was Du brauchst...gerade verschiedene Firmen müssen immer unterschiedliche Klemmen haben...Kondenser sind da wieder anders...

Die Standardklemme von Shure ist halt normal, Mikro rein und rausnehmen, von vorn, easy

Ich habe dann noch ein paar andere, die sind eher wie eine Art Klammer...Mikro dazwischenklemmen, fertig...gut für waagerecht oder leichte Mikros (leichte Overheads, denn doof ist, Mikro zuschwer...rausgerutscht...).

Du brauchst evtl. noch ein Adapterstück, welches zwischen Mikrostativ und Mikroklemme geschraubt wird...heist unter anderem auch Reduziergewinde...kostet ca. sage und schreibe 1 Euro.

Stative...würde ich nicht die billigsten nehmen! Die sind vielleicht am Anfang O.K., aber nach einer Weile nicken die ab, halten nicht mehr, gehen nicht gut festzuschrauben...

K&M ist schon richtig amtlich, kosten aber auch gutes Geld., ist halt die Königsklasse...

Hab vor ca. 1 Jahr bei Thomann drei halbhohe STAGG Stative gekauft, die sind sehr gut und kosten nicht so viel...halten bis jetzt auch echt super...glaub 20 Euro das Stück, bin mir da aber nicht ganz sicher...

So, na dann, Grüße, P.

Hallo!

Ich werde mir wahrscheinlich jetzt ein K&M 220 kaufen.

Wenn schon, denn schon. Soll ja auch lange halten.

Gruss,
Henric