Mikrofonverstärker ??

• Ersteller RefleXx
  • Erstellt am

Diese Fragen:
... Aber mit dem Mischpult (was für einer ist das?) ...

... Ausserdem hat dein Mischpult wahrscheinlich auch noch EQs, Fader, Pans im Signalweg (nicht abschaltbar.)...

... Ausserdem: SpeedIO ist ein USB Interface. Wie Genau gehst du danach in den Mischpult und dann wieder in den Rechner?...

ich weiss nicht ob das der fall ist, dass die micpreamps im pult besser sein sollen, da es ca 20 jahre alt ist

Na und?

Midas, mitek, TOA, Soundcraft Series 200, 500, 600, 8000, Delta, etc... Sind alle alt (vielleicht nicht 20 Jahre, aber auch nicht 5)

...aber einen starken verstärker hat es.

Du meinst VORverstärker? Oder ist es ein Powermixer? Ausserdem (wenn vorverstärker gemeint ist) erscheint er dir so stark, weil du das Signal vorher mit dem Vorverstärker des Interfaces verstärkst.

die marke des pultes kann ich dir momentan nicht weiterhelfen.denn es ist mindestens 20jahre alt:)
Ja es hat EQ's etc, allerdings keine fader.
Mit line out gehe ich vom interface auf das pult. wie jedoch das signal zurückkommt weiss ich selbst nicht aber es funktioniert...:)
Ich meine Vorverstärker, da hast du recht...

Ok, wir haben hier also mal ganz grundlegende Probleme...?

Du weisst nicht, wie das Signal zurückkehrt? Naja. Entweder durch ein Kabel, welches du vom vom Mixer-Output des SpeedIO in den anderen Input des SpeedIO gesteckt hast, oder ... gar nicht!

Kannst du mal bitte genau beschreiben, wie du genau was miteinander verbunden hast, und was das für ein Mixer ist? Falls es dir mangels Fachausdrücken schwerfallen sollte: Bildchen malen, an nächsten Post anhängen oder Photo machen.
Vor allen Dingen: Beschreibe, wo dein Problem liegt (Soundbeispiel?)

Ist das aufgenommene Signal nicht weit genug ausgesteuert (also "zu leise aufgenommen"?) Hat du brav den +20 dB [g=105]Gain[/g] Boost Schalter gedrückt? [g=105]Gain[/g] Regler weit genug aufgedreht?
Schallquelle laut genug, nahe genug am Mikro (Das Schweigen der Lämmer auf 200 Meter Entfernung könnte _vielleicht_ zu leise sein..)

Ja es hat EQ's etc, allerdings keine fader.

Es sind wahrscheinlich Drehpotis statt Fader.

Mit line out gehe ich vom interface auf das pult. wie jedoch das signal zurückkommt weiss ich selbst nicht aber es funktioniert...:)

So wie es jetzt aussieht, kommt es gar nicht wieder!!! Weil der SpeedIO nur 2 Eingänge hat. Dh wenn an Eingängen der TLM hängt und an Ausgängen (NACH DA) der Pult, dann nimmst du das Signal in den Sequenzer direkt nach den ADs auf (wenn du überhaupt über SpeedIO aufnimmst).

Ausserdem gibt der Hersteller eine Vorverstärkung von 70db an. Das ist allemal genug!

Also was genau meinst du mit "Leistung" und "Power"? Etwa die Lautstärke, die an den LS (die, vermute ich, aus dem Mischpult ihr signal kriegen, da Line Outs besetzt sind :)) anliegt?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben