Mikrofonstativ für Tisch gesucht (SM7b + FetHead)

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.890
Reaktionen
1.703
Punkte
9.254
Hi.

Ich möchte mein Shure SM7b inklusive FetHead auf meinem Studiotisch platzieren.

Nur (siehe Foto) ist das ganze ziemlich langgezogen.

Jemand eine Idee welches Tischstativ da funktionieren könnte, bzw. vielleicht sonst einen anderen Vorschlag hätte?


Liebe Grüße
RK79
 

Anhänge

  • IMG_20220113_205549.jpg
    IMG_20220113_205549.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 342
Kann das Fethead nicht auch an das Kabelende?
 
Hatte ich länger so im Einsatz und keinen Unterschied bemerkt im Vergleich zum Anschluss vors Mikro.
 
Drei Möglichkeiten:
1. direkt am Mikro - mechanisch (ungünstiger Hebel) kann es problematisch werden, siehe bei dir
2. direkt am Preamp - mechanisch (ungünstiger Hebel) kann es auch da problematisch werden
3. zwischen zwei Kabelstrecken - mechanisch problemlos, da du den fethead dadurch auf den Tisch legen kannst
Bei symmetrischer Verkabelung, und kurzen Kabel-Strecken, bspw. 0,5 m -1m zwischen Fethead und Preamp wäre problemlos

Würde ich dennoch testen, vor allem auch ob es klanglich einen Unterschied macht.
Aus meiner Sicht dürfte es da keinen Klangunterschied geben (Triton gibt selbst an, irgendwo im SIgnalweg zwischen Mikro und Preamp anschließbar)
 
Vielleicht funktioniert ja ein Schwanenhals + Tischklemme.
 
Drei Möglichkeiten:
1. direkt am Mikro - mechanisch (ungünstiger Hebel) kann es problematisch werden, siehe bei dir
2. direkt am Preamp - mechanisch (ungünstiger Hebel) kann es auch da problematisch werden
3. zwischen zwei Kabelstrecken - mechanisch problemlos, da du den fethead dadurch auf den Tisch legen kannst
Bei symmetrischer Verkabelung, und kurzen Kabel-Strecken, bspw. 0,5 m -1m zwischen Fethead und Preamp wäre problemlos
Die Herrschaften beim T haben mir gesagt, es macht klanglich keinen Unterschied.
Ich habe meinen Fethead zwischen zwei kurzen Kabeln eingestöpselt und klanglich ist nichts, was irgendwie negativ auffallen würde.

Wenn immer noch ein Stativ gewünscht ist:
Rode PSA1.
Dafür ist das SM 7B gerade noch schwer genug.

Oder du nimmst dir von K&M ein kleines Sockelstativ mit kurzem Galgen, je nachdem, wie viel Platz du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön an euch.

Ich werde es zwischen 2 Vovox Kabeln anschließen und habe mir das Rode PSA1+ bestellt.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben