Mikrofonspinne gesucht :)

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.623
Reaktionen
9.606
Punkte
40.921
Wer mir sagen kann wer der Hersteller der Mikrofonspinne ist, dem sage ich was das für ein Mikro ist :)

upload_2020-3-7_19-23-36.png




Diese Spinne ist mal geil, das ist professionell, und nicht der mittelmäßige Rycote Kram :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht nach Spinne (shockmount) aus, ist was starres ohne Aufhängung. Könnte gut irgend ein Eigenbau sein, sieht zumindest ein bisschen so aus.
 
Suche erledigt :)
Es ist kein Eigenbau, konnte es mittlerweile finden.
Cooles Teil, dass es sowas gibt, preislich allerdings auch ne Hausnummer, je nach Größe, zwischen 190 und 280€ inkl. Versandkosten o_O

Drehen wir's rum, wenn Ihr wisst welches Mikro es ist, sage ich Euch welche Spinne es ist :D
 
Du hast glaube ich einen Tippfehler im thread-Titel. Es muss heißen: Mikrofonspinner gesucht ! :girlp: Tippe mal auf Rode, vom Design her könnte das passen. Oder aber Audio Technica.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz kalt...:tatsch:
 
Ich weiß es :)
 
sieht gar nicht aus wie eine elastische Aufhängung. Eher wie ein Schraubstock.

Ich weiß es nicht. Sieht schon nicht unedel aus... aber auch etwas klobig
 
Irgendwie will ich das gar nicht wissen. o_O




(weil geile Spinne, bestimmt 100% arschteuer) :D
 
ähm... @whitealbum ...eine Frage am Rande...ich hatte dich eigentlich ja anders eingeschätzt.. aber...
warum schaust du dir denn Videos an wie man Vocals mit Cubase aufnimmt?
Nach all den Jahren immer noch so unsicher? :confused:



:hammer:
 
Wenn das Rätsel aufgelöst ist, sagt mir bitte noch das Gewicht.
Das Gewicht der "Spinne", nicht der Sängerin.;)

Wenn der Thread dann noch kleiner als #80 ist, könnten wir unsere Meinungen zur Optik und Funktionalität kund tun.

Um den Thread abzukürzen sage ich schon mal:

Die Spinne beeindruckt mich nicht und sieht auch nicht gut aus.
Somit weit entfernt von "Geil", für mich.;)
 
Die "Stereoanordnung" der Stehleuchten gefällt mir.;)

Gemütliches, kreative Atmosphäre schaffendes Licht.
 
Bevor da zu viel Irrelevantes kommt, ich merke schon, wenig Ahnung, aber viel Meinung :D

Ich löse mal auf:

Mikrofonspinne

upload_2020-3-8_11-15-46.png


Enhance Audio
http://www.enhancedaudio.ie/m600series.html

Ein u.a. mir recht unbekannter Musiker namens David Gilmour nutzt die Halterung in seinem Studio.

Die Spinne kommt aus Irland, kostet zwischen 190€ - 280€ je nach Version (3 Versionen gibt es)

Für mich deswegen interessant, wenn mal einer der Shock Mounts meiner Riesenröhrenmikros den Bach runter gehen, wäre da was Stabiles und Vernünftiges dabei.

Hier zur Technologie
http://www.enhancedaudio.ie/technology.html

Übrigens:
Da ich auf meinem Laptop Cubase 7 LE hatte, wurde mir von Steinberg vor Kurzem ein kostenfreies Update auf 10.5 LE angeboten.
Danach kamen viele gutgemachte Anfängervideos mit der jungen Dame als Protagonistin zu Aufnahme von Gitarre und Vocals etc. wöchentlich in meinen Postkorb.
Interessant fand ich, dass eine fette Rickenbacker und auch nicht das gerade günstige Mikro wie Mikrofonspinne da genutzt wurden; hat der Anfänger ja gerade da so rumstehen ;)
Auf der anderen Seite, sagen wir auch immer, gebt Euch nicht mit mediokrem Zeuch ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben