mikrofonkabel?

• Ersteller natport
  • Erstellt am
N

natport

Reaktionen
0
hallo,

ich brauche ein mikrofonkabel, nun hab ich mir mal zwei rausgesucht ein 'sommer cable' kabel und ein 'cordial' kabel, beide sind 10 m lang und haben neutrik stecker, das sommer kabel hat NC3MX-SOM neutrik stecker, was immer das ist :d. meine frage nun lohnt es sich 15€ mehr für das sommer kabel auzugeben??? ist vielleicht ein bißchen übertrieben deswegen ein neues thema aufzumachen, aber egal, kabel sind wichtig!

danke

Wenn du eine deutsche Firma unterstützen willst und ein sehr sehr gutes Mikrofonkabel möchtest was selbst bei rüder Behandlung lange hält, dann solltest du das Sommer nehmen. Wenn es dir auch ums Geld geht, nimm das Cordial. Cordial sind von den Übertragungseigenschaften mit Sicherheit genauso gut wie jedes andere Kabel und auch wie ein Sommer-"cable" :)

danke, klar ums geld gehts immer :D, die 15€ mehr hätte ich aber gerade noch so übrig. da ich mit meinen sachen sowieso immer sehr gut umgehe brauche ich wohl kein ultra stabiles super kabel :D.

danke

:) gern Geschehen. Hoffe ich hab nicht gerade ne neue Kabelklang-Diskussion oder so losgetreten.. in dem Fall empfehle ich den Thread wegen Unsinns zu schließen ^^

Gruß RatUnion

Kommt drauf an!

Welches Mic hast du, welches Equipment?
Also Sommer Cable sind auf jedenfall noch besser als Cordial und aufpreis wert... ich habe beides hier und mag Sommer lieber...

Glg
Matthias

Ich hab auch beides. Aber Unterschiede konnte ich nicht bemerken auch wenn das Sommer edler aussieht und sich edler anfühlt und aus Deutschland kommt..

Dachte mir nur im Newbie-Forum reicht ein Cordial dicke.. :)

hab ein sm 57 und ein md 421, die gehen dann in meine focusrite saffire.

ist jetzt auch egal, ich bestell das sommer cable! sind ja nur 15€ mehr!

NC3MX-SOM ist ein Neutrik [g=15]XLR[/g] Stecker in einer Spezialausführung für SommerCable. Da ist dann das kleine SC Logo eingraviert.

Falsch machen kannst bei beiden nichts ;)
go Summer.

go Summer? xD ^^