mikrofonierung sennheiser e606

• Ersteller HeadBanger92
  • Erstellt am
H

HeadBanger92

Reaktionen
0
hi ich wollte mal fragen wie man richtig mikrofoniert, also was es alles zu beachten gibt. ich hab ein senn heiser e606 mikro...
kann mir jemand was zu dem mikro sagen? ich bin noch n ziemlicher anfänger, was das betrifft und ich würde gerne wissen, ob das mikro mehr höhen durchlässt, oder mehr [g=118]bass[/g] oder irgendwas wegnimmt... eben den klang des mikros^^

Na Micro vorn [g=182]Amp[/g] und loslegen :D

lg, Phil

mh ok, aber muss man da nicht was beachten? also zum beispiel die nähe des mikros zum [g=182]amp[/g], an welche stelle ich das mikro vor den [g=182]amp[/g] stelle usw.?

Dazu bitte die Suchfunktion benutzen, da gibt es unmenegen an Threads zu diesem Thema.
Wenn du keinerlei Erfahrungen hast wirds nicht einfach !!

lg, Phil

was für ein mikro verwendest du am liebsten?

Haha, gar keins :D

Habe auch schon rumexperimentiert damit, habe aber keine Lust und keine Zeit das Thema wirklich durchzukauen. Wenn du schnell an gute Ergebnisse kommen willst, geh direkt in die Karte (brauchst nur nen guten Preamp, übrigens verkaufe ich grad nen guten !! Siehe unten ;) )
Ansonsten viel Glück damit, aber lasse dir gesagt sein, dass du gutes Equipment brauchst und ne Menge Geduld um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

lg, Phil

Das e606 kann man gut vor einen Gitarrenverstärker klemmen.
Live kann man zur Not auch über den Verstärker hängen.

thx ich versuch mich erstma am mikrofonieren

Mit der Position des Mikros musst du selber ausprobieren.
Auf die Karlotte eher mehr Höhen, zum Rand hin eher basslastiger.

Ansonsten wirklich die Suche bemühen, oder gib mal in der google Bildersuche den Mikronamen ein, da findest du auch Bilder vor Verstärkern.