Hi,
Es kommt schon darauf an, was mir dieser Aufnahme später geschehen soll. Wenn es sich "nur" um eine gute Erinnerungsaufnahme handeln sollte:
Bei dem gesetzten Preislimit bietet sich eigentlich nur eine Aufnahme mit einem Stereopaar an. Wenn der Chor einigermaßen ausgeglichen klingt, kann man auf Stützmikrofone für einzelne Stimmen (oder auch Stereostützen) im Chor auch verzichten (ohne die eine professionelle, für Veröffentlichung auf CD gedachte Aufnahme nicht auskäme - nur brauchen wir da vom finanziellen Aufwand her gar nicht erst drüber nachdenken).
In dem Thread
Großmembranmikros? habe ich etwas ausführlicher Paare von Kleinmembrankondensern vorgestellt, die auf dem Markt nicht so bekannt sind, im jeweiligen Preissegment aber hervorragenden Qualität bieten.
In Deinem Fall (Chor) würde ich es - abhängig auch von dem Raum, in dem aufgenommen werden soll - entweder mit einer ORTF- oder A/B - Anordnung versuchen.
Hier findest Du einen Aufsatz, der diese Verfahren recht gut erklärt (und noch einige andere) - aber noch recht verständlich ist. Wenn ich den gesetzten Finanzrahmen sehe - und dabei bedenke, dass man idealerweise für AB Mikrofone mit Kugel- für ORTF oder X/Y aber Nieren einsetzt, käme mit spontan das Stereopaar von Studio Projects (C4) in den Sinn - naja, es liegt 9 Euro über dem Preisrahmen
Dies erst mal als erster Denkanstoß....
Gruß Günter