Mikrofoncharakteristauswahl für Vocalaufnahme

• Ersteller synthtron
  • Erstellt am
synthtron

synthtron

Reaktionen
26
Am Samstag bekomme ich Besuch von 2 Kiddi`s 7 & 13 Jahre und Ihrer Mama die mich Gebeten haben einen Spruch als Klingelton Aufzunehmen. Geplant ist das die 3 gleichzeitig Ihren Text Einsprechen möchten. Da ich das Rode NT2-A mit den 3 Charakteristiken: Acht-NiereKugel habe, stellt sich für mich die Frage welche ich davon Idealerweise nehmen sollte. Abstand zum Mic. und Einpegeln ist klar, nur der Rest noch nicht. Wenn jemand sonst noch Tip`s zum besseren gelingen hat immer her damit.

Gruß
Synthtron

Also ich sage Niere, oder hast Du noch andere Lärmquellen die Du mit der Acht ausblenden
möchtest ?

Niere und alle davor oder Kugel, wenn du ne gute Akustik hast.

niere wird aber schwierig mit 3 leuten gleichzeitig!!

da würde ich lieber kugel nehmen auf die gefahr hin, dass ein bisschen mehr rauminformation mit aufgenommen wird. dann können sich nämlich alle bequem ums mikro verteilen.

Danke für die flotten Antworten....
Also bei mir ist es recht ruhig. Ist zwar nicht optimal, es muss aber keinen gehobenenansprüche erfüllen. Für mich ist das ein probelauf um zu lernen. Recorded wird in meinem Wohnzimmer. Wenn mein Hund mit darauf zu hören ist wird es halt ein wenig persönlicher. Ich denke mit der Kugel wäre ich am besten bedient sein. Sag ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus.