Information ausblenden

Mikrofon zur Liveabnahme einer Akustikgitarre?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von stevo, 24.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche eine zwölfsaitige Akustikklampfe gekauft. Welche Mikros könnt Ihr mir für die Liveabnahme empfehlen?
    Auf ein Piezoabnahmesystem hatte ich bewusst verzichtet, da ich mir klanglich von einer Mikroabnahme mehr verpreche und ausserdem auf einen Zusatznutzen eines weiteren Mikros für's Homerecording hoffe.

    Gruß Stephan
     
    stevo, 24.09.08
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    floxe, 24.09.08
    #2
  3. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hi Floxe,
    danke für die Antwort, ich hatte auf die Existenz eines solchen Threads gehofft. Gut, dann werde ich mal schauen, welcher Pickup mir am ehesten zusagt.

    Gruß Stephan
     
    stevo, 25.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.