Mikrofon-Problem mit Steinberg CI2+

  • Ersteller jens.jensson
  • Erstellt am
J

jens.jensson

Registriert
16.11.18
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
ich habe bei Thomann das Mikrofon SC400 von t.bone (Kondensator) geordert und will das an der CI2+ mit Cubase verwenden. Es kommt aber kein Signal, trotz aktivierter Phantomspeisung und aufgedrehtem Gain.

Das verwirrende dabei ist, dass ein anderes Mikrofon (AKG, Kondensator mit Phantomspeisung), dass ich zeitlich direkt davor und danach am gleichen Kabel angeschlossen habe, funktioniert. Außerdem funktioniert das SC400 an anderen Geräten, z.B. am Boss RC-30 Looper).

Woran kann das liegen, habt ihr eine Idee?
Grüße, Jens
 
Kabel gecheckt/getauscht?
ist es auch wirklich ein XLR - XLR Kabel?
 
Ja, habe es mit 2 verschiedenen Kabeln versucht, immer das gleiche Problem. Habe eben noch bemerkt, dass am Anfang ein Signal kommt, solange es sehr leise ist, z.B. flüstern. Wenn ich dann richtig reinspreche, macht das CI2+ anscheinend zu und auch nicht wieder auf. Mit dem anderen Mikrofon tirtt das Problem nicht auf.
 
kann sein, dass dein PC nicht genügend Strom an dein Interface liefert.
USB 1.1, 2 oder 3??
 
Danke für den Hinweis. Ich habe diverse Anschlüsse ausprobiert, auch einen HUB mit Netzteil, funktionieren aber alle nicht. Auch USB 3 geht nicht. Immer das gleiche Bild: Nach dem ersten lauteren Ton bricht das Signal ab und kommt nicht wieder ...
 
ich tippe daher auch da drauf, dass über usb 1.1 (welches das interface ist (!) ) zu wenig strom für den großmembranbilligheimer ist
 
Ok, dann danke ich euch und werde mal sehen, wie ich damit umgehe. Grüße.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
A
Antworten
27
Aufrufe
3K
Mastany
Mastany

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben