Mikrofon Newbie

• Ersteller Ersteller mckuba
  • Erstellt am Erstellt am
mckuba

mckuba

Reaktionen
0
Also ich habe es sehr schwer irgendwie ein Mikro zu finden für Gesang + Gitarre abnehmen.

Am besten etwas bis 100 euro für den Anfang

Da habe ich bis jetzt nur das gefunden:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm

was denkt ihr ? Was ist besster in diesem Preisverhältniss?

Und ich bräuchte noch ein interface dazu denk ich. mit 2 inputs vllt ? also ein kleines.
Preis weiß ich nicht.

Danke im Vorraus

Genau AT2020 oder M-Audio Nova fand ich auch nicht schlecht für den Preis.

Hab noch ein Tascam us 144 welches ich bisher immer super fand, hat 2 ein und Ausgänge und Qualitativ echt in Ordnung. Haben damit sehr viele Aufnahmen gemacht kann dir das sehr ans Herz legen, was für Gitarre willste denn aufnehmen? E oder akkustik? Wenn E-Gitte am Verstärker kann ich sehr das Shure sm 57 empfehlen kostet um die 100 Euro, wenn es um akkustik geht dann finde solltest du Kondensator Mikros nehmen, hab 2 von Behringer die C2 oder so, bin damit sehr zufrieden.

Für Gesang wurde ja schon das at 2020 vorgeschlagen welches auch wirklich gut ist, musst eh ein paar antesten

Hab noch ein Tascam us 144 welches ich bisher immer super fand, hat 2 ein und Ausgänge und Qualitativ echt in Ordnung. Haben damit sehr viele Aufnahmen gemacht kann dir das sehr ans Herz legen, was für Gitarre willste denn aufnehmen? E oder akkustik? Wenn E-Gitte am Verstärker kann ich sehr das Shure sm 57 empfehlen kostet um die 100 Euro, wenn es um akkustik geht dann finde solltest du Kondensator Mikros nehmen, hab 2 von Behringer die C2 oder so, bin damit sehr zufrieden.

Für Gesang wurde ja schon das at 2020 vorgeschlagen welches auch wirklich gut ist, musst eh ein paar antesten

Wegen einem kleinen Interface schau mal nach der Presonus Audiobox USB z.b...

Yes.
smil46a37d77de8d4.gif

Das AKG hat sich mein Schwager zugelegt. Er macht damit sehr schöne Intrumenten und Gesangs-Aufnahmen.

Danke nochmal !! Also ich habe jetzt gedacht dass ich ein Mikro für GEsang und Gitarre nehme und da spricht mich das AT2020 an ! und die Presonus AUdiobox Usb ! (ich weiß auch nicht wo da der Unterschied ist zwischen Presonus und Tascam) Ist auch irgendwie der gleiche Preis.

was bräcuhte ich außerdem ? so als Grundausstattung ? Cubase 5 hab ich. Guten PC auch

Achso so ein Midi KEyboard wollt ich auch eig.

hab 2 von Behringer die C2 oder so, bin damit sehr zufrieden.

die haben ne schlimme Produktstreuung... damit bekommt man niemals eine saubere Stereofonie hin...

was bräcuhte ich außerdem ? so als Grundausstattung ? Cubase 5 hab ich. Guten PC auch

Damit hast Du schoneinmal den Grundstein gelegt und kannst im Prinzip
sofort loslegen.

Evtl:

- Abhörmonitore z.B. Yamaha HS80
- eine Auswahl erlesener VSTi's je nach Deiner bevorzugten Musikrichtung.
=> Drums (Toontrack S2.0; Stevenslate).
=> Gitarre (Overloud TH1/TH2 , Line6, LePou)
- USB-Midi-Keybord zum Einspielen von Synthsounds, Bass usw.
- Externe Festplatte zwecks regelmäßiger Datensicherung.

ist es völlig egal was ich für ein kabel kaufe für das micro ?

Neue Antworten

Zurück
Oben