Mikrofon mit Mischpult u Studioboxen mit dem Pc richtig verkablen^

  • Ersteller Flashback1989
  • Erstellt am
F

Flashback1989

Registriert
24.06.12
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen!
ich bin neu hier=)

also eine kurze vorgeschichte!
ich habe die letzen wochen mein studio renoviert! bis dahin lief alles super!
aber jetz rauschen meine studioboxen total bzw wenn ich meine maus bewege oder mit der tastatur schreibe knierschen sie... u möchte jetz mit voical recording beginnen
mein equimpment zu dem ich fragen habe:

Mixer: Tapco Mix 260FX
Studio Monitore: KRK Rokit 6
Kompressor: Samson C-com6
Milro: Rode NT2 A

Also ich hätte folgendes gerne vor u bin schon fast am verzweifeln=( weil es nicht funktioniert=((

Ich möge gerne meine Monitore an das Mischpult anschließen dass ich sie regeln kann u sie dann mit dem pc verbinden! Welche Kabel? Welche Kanäle?? Bei mir rauscht alles nur=(((

Und das zweite is ich möchte mein Mikro mit meinem Mischpult und Kompressor verbinden das ich den gesang effekten kann! aber ich möchte dann auf den studioboxen das komplette hören bzw beat u gesang u die sängern soll es auf den kopfhörern hören (nur den Beat) also eig wie üblich!

ich hoff ihr könnt mir helfen=( bin am verzweifeln=(
wäre nett wenn ihr mit alle kanäle sagen würdet u wie ich sie anschließen muss u welche kabel ich benutzen muss!!
schon mal großes dankeschön vorweg=)

ps: diese kabelsetze hät ich noch zuhause rumliegen:
2x XLR male auf 6,5 Klinke
1x 2x Chinch auf 3,5 klinke
1x XLR Male auf XLR Femal
2x 2x 6,5 Klinke auf 3,5 Klinke
1x 2x 6,5 Klinke auf 2x 6,5 Klinke
 
Hallo erst mal und Willkommen hier im Forum.

Also das allerwichtigste beim Verkabeln ist, das, wenn möglich, alles symmetrisch verkabelt wird, sprich XLR-XLR oder XLR auf Klinke(Stereo) oder Klinke auf Klinke (Stereo/zwei schwarze Ringe am Stecker)
 
wie willst du denn dann in den Rechner gehen ? Bitte nicht über MicBuchse
 
Also Monitore über XLR an Main Out, den Comp kannst du mit einem Y-Kabel an den Insert an der Rückseite einschleifen und dann das Mic eben auf diesen Kanal. Dann kannst du den Anteil des Kompressors aufdrehen. Oder direkt mit dem Mic in den Comp und dann weiter auf den Kanal des Pultes.
 
guckst du hier. Wird aber auch bestimmt im Manual stehen ;)
 

Anhänge

  • liverigdia1.jpg
    liverigdia1.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 2.845
danke für die viele antworten bin euch echt dankbar!=)

also wie ich das verstehe jetz die studioboxen an main out xlr rückseite anschließen u über main out oberseite in den pc!
u das mic verbinde ich mit dem kanal 1 mic in oberseite mischpult geh dann von ctrl rm out zum compressorsterio input u vom sterio output in den pc bzw externe soundkarte..
 
und am mischpult schließe ich dann die kopfhörer an dass man über die dann den beat hört??!
 
Willst du die Stereosumme über den Kopressor laufen lassen oder das Mic ?
 
ich möchte nur das mic über den kompressor laufen lassen!
und halt nachbearbeiten!

u wie is des dann mit den kopfhörern? das die sängerin nur den beat hört u auf den boxen das komplette zu hören ist?

wenn ich die studioboxen auf main out hinten anschließe kann ich dann auch bei tape/cd in mit chinch auf den pc gehen??

u wie schließe ich den kompressor denn jetz an das ich ihn bei dem gesang durchschleife??

würde das vlt so gehen? mic xlr auf 2x 6,5 klinke in input com und 2x 6,5 klinke com output auf xlr mic in 1 oben am mischpult?

oder

mic xlr auf mic input xlr oben mixer dann ctrl rm out auf sterio input com und sterio output in den pc??
 
kann mir noch jemand ne bestätigung schicken ob des so ok is oder wie ich es jetz machen soll
danke
 
mic xlr auf 2x 6,5 klinke in input com
wassollndas?
Und das auch noch 2 Mal???

und 2x 6,5 klinke com output auf xlr mic in 1 oben
Da kommt Line raus. Was willst Du da im Mic In?

Das Mic braucht doch sicher auch Strom. Den der Comp nicht liefern kann, wie ich annehme.
 
wie schließe ich des dannn richtig an???=(
 
Hat der Compressor einen Mikroeingang?
Aber wahrscheinlich keine Phantomspeisung....
Kannst du irgendwo ein Manual organisieren, dass man das mal ansehen kann?
 
ne leider nicht ich hab den so geschenkt bekommen=(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben