Mikrofon knackt beim aufnehmen

  • Ersteller sonny_reid
  • Erstellt am
S

sonny_reid

Registriert
08.06.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

Ich hab Probleme beim aufnehmen :(

Bei der Aufname knackt es immer.. ich kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte! Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Equipment:
Studio Projects C1
Behringer Tube Ultragain Mic200
M-Audio Delta Audiophile 24/96

Aufnahme läuft mit Adobe Audition 1.5

Ich hab jetzt schon das Kabel gewechselt zwischen Preamp und Audiokarte, aber es knackt immer noch.
Die Lautstärkeanzeige am Preamp ist immer im grünen Bereich, es ist also nicht übersteuert. Das Preset vom Preamp ist auf Neutral gestellt, aber bei Vocal Warm knackt es auch.

Track
(Keine Kommentare zum Inhalt oder Art des Tracks, das war für einen Kollegen, der diesen Track für seine Zukünftige brauchte hehe :p Da fällt das Knacken nur am "besten" auf! Normalerweise rappe ich ;))

So, hoffe ich hab nichts vergessen :|

Danke schon mal im Vorraus! :D
 
...You have clicked on an invalid or stale link.... irgendwas stimmt mit dem link nicht
 
hi

hast du den [g=105]gain[/g] poti ziemlich weit aufgedreht?
wenn du das machst zeigt die anzeige zwar an das es nicht übersteuert....aber trotzdem kommt [g=105]gain[/g] bzw. zerre rein.
wie bei nem gitarrenamp...:?
hatte auch so ein behringer teil,na ja die teile sind eh mies
versuce einfach mal dat input weniger zu machen und dat output eventuell auch.......ansionsten könnte das mic im popo sein.



gruß
elvisto
 
Grüss dich

Hast du geschaut, ob die Buffergrösse eventuell zu klein ist? Findest du in den Einstellungen der Soundkarte...

Gruss

Mad
 
wenn man bei einem kondensator mic zu laut reinbruellt mit einer menge luftstrom kann es zu poppen kommen. tritt der effekt auch auf wenn ihr/du/er weiter weg ist vom mic ?
habt ihr einen popschutz (sic!) benuetzt ?
 
Ploppschutz ist davor. Bei dem Track hab ich auch nicht reingeschrien ;)

Neuer Link

Danke für die Tipps, ich schau mal nach :)

yo, hab den Buffer jetzt auf 2048 erhöht.. und gerade bei einer Testaufnahme hat es nicht geknackt. Ich mach aber morgen nen Belastungstest ;)

Danke
 
Alles Quatsch!

Mad hat Recht!

Das gleiche Problem hab ich auch gehabt.
Nur kann ich das jetzt nicht mehr ändern!
Ich versuche nun schon seit ewigkeiten diese Digitalen knackser aus der Aufnahme wegzubekommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
meistersuppe
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6K
NULL
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben