Mikrofon kein Signal in Cubase

• Ersteller Beautifulday
  • Erstellt am
B

Beautifulday

Reaktionen
0
Hallo,

vermutlich kommen oft leute ohne ahnung und fragen hier löcher in den bauch, jetzt ist einer mehr da..

also wir haben hier cubase ein c1 mikro und ultralite ist der audio interface.

leider hören wir kein mikrofonsignal, ich vermute es liegt an den einstellungen, vllt sowohl unter windows xp und cubase. kann jmd tipps geben was dort entsprechend anzugeben ist ?

lg

Hi,

zunächst solltest Du mal das gedruckte Einführungshandbuch von Cubase zur Hand nehmen und dort das Kapitel "Einrichten des Audiosystems"sowie das Tutorial "Audioaufnehmae" durcharbeiten. Das sthet dort sehr schön beschrieben und auf Deiner Installations-DVD befindet sich dazu auch ein Tutorial-Projekt. Wenn Du dann noch weitere Fragen hast, melde Dich hier einfach wieder.

danke für die schnelle antwort, habe das jetzt mal überflogen jedoch auf die schnell nichts passendes gefudnen, es geht darum das glaub ich selbst die windows einstellungen falsch sind.
unter [g=116]mikrofon[/g] gibt es soviele auswahl möglichkeiten

motu analog
motu pdif
motu mix1
hd front mic usw.

da weiss ich schon nicht was gewählt werden muss, habe nicht viel ahnung vom pc aber hatte alles mal eingestellt, jedoch ist hier noch jemand mit noch weniger ahnung der das noch mehr verstellt hat, so ist das wenn zwei musikbegeisterte, leider keine ahnung von pcs und hardware haben.

Da bist Du ja auch völlig falsch.

Mit Windows hat das nichts zu tun.

Du musst in Cubase die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Welche das sind, steht im Einführungshandbuch.

so jetzt hab ich ein signal, aber trotz einstellung eines mono kanals wird das eingesungene nur auf einer box wiedergegeben, woran kann das liegen ? wenn ich zwei mono spuren mache und jeder eine andere box zuweise kommt es nur auf einer, kann aber zwischen beiden beliebig hin und her wechseln nur stereo hören wir das leider nie, verbunden ist das ultralite per firewire mit dem pc

Schau in deinem Audio-Routing (F4) nach, dass dein Master auch Stereo ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben