Mikrofon in live wiedergeben

• Ersteller aNtiGamEr
  • Erstellt am
A

aNtiGamEr

Reaktionen
0
hi an alle!
ich hab auf den ersten blick nichts gefunden was dem was ich suche entspricht, wenn doch wäre ich über einen link sehr glücklich.
ich hab aufgrund von problemen die unser drummer hat seit 3monaten nicht die gelegenheit gehabt zu singen und muss unbedingt wieder anfangen zu üben weil spätestens im mai ein gig auf mich wartet. da aber der proberaum im moment nicht zugaenglich für mich ist muss ich das zuhause machen, die songs hab ich bei mir. das problem was ich jetzt habe ist: mit welchem programm kann man den gesang so wie man ihn einsingt ausgegeben bekommen? d.h. ich lasse das instrumentale laufen und singe drauf und man hört es als kompletten song. ich besitze [g=539]cubase[/g] und fruity loops... hab in [g=539]cubase[/g] schonmal in die optionen geschaut und auf den ersten blick (10minuten) nichts entsprechendes finden können. wäre glücklich wenn mir jemand helfen könnte! :]

Wozu hat man [g=539]cubase[/g] wenn man nur 10 Minuten reinguckt o_O ? Andere träumen von einer Version....

Zu deinem Problem...
Wie wärs mit :

[g=420]Cd[/g] Player, [g=420]Cd[/g] rein -> Dazusingen, ganz easy :)

Audacity ist Dein Freund und Helfer...

@MoeSurface: weil ich mit [g=539]cubase[/g] nur für das nutze was ich brauche, d.h. drumpc programmieren und vocals einsingen. und zu der idee mit dem cdplayer: haha... wenn ich clear gesang machen würde wärs ja okay aber da ich gesangstechniken nutze die (einiges) leiser sind als clear gesang(z.B. Inhales=>Frognoise, falls dir das was sagt) brauch ich ne art verstärkung weil wenn ich schon im heim am jammen bin, dann mit laut musik und laut gesang :>
@brucie: danke, werds mal ausprobieren

Natürlich geht das mit [g=539]Cubase[/g]. Schau mal ins Handbuch! Ein bisserl Mühe musst Du Dir schon geben.

aNtiGamEr schrieb:
@MoeSurface: weil ich mit [g=539]cubase[/g] nur für das nutze was ich brauche, d.h. drumpc programmieren und vocals einsingen.

Also kannst Du schon Gesang aufzeichnen. Dann nur noch den [g=420]CD[/g]-Track in [g=539]Cubase[/g] importieren und schon hast Du alle Wünsche erfüllt.

Eventuell noch im Handbuch nachlesen, welche Knöpfe Du in [g=539]Cubase[/g], oder an Deiner Soundkarte drücken musst, um den Gesang auch live ausgegeben zu bekommen. Steht bei [g=539]Cubase[/g] alles im Getting Started.
Welche [g=539]Cubase[/g]-Version hast Du?

sx3
jo, werd mir das handbuch wohl bald zu gemüte führen... aber das problem an [g=539]cubase[/g] ist eben das ich nicht guitar rig und [g=539]cubase[/g] gleichzeitig laufen lassen kann. und damit ich quasi live spielen kann zuhause weil ich beides zusammen üben muss, brauche ich auch gitarrensound ^-^

sorry das die info so spät kam, ich dachte ich hätte das schon von anfang an gesagt... :)