Mikrofon gesucht

• Ersteller Soundfreak12
  • Erstellt am
Soundfreak12

Soundfreak12

Reaktionen
0
Brauche unbedingt ein neus Microphon was ich allerdings auch am PC anschließen kann. das heist ich brauchn normalen Klinkenstecker dran!!!!

Wer kann mir denn da eins empfehlen was gut ist!

Preis ist egal!

LG

Die Mirkofone von Neumann (z.B.: Neumann D1) sind eigentlich der Standart bei der Aufnahmetechnik.

Also lautet die Frage:
Welches dynamische [g=116]Mikrofon[/g] bringt unter Verwendung des onboard-sounds brauchbare Ergebnisse?

Gut, daß der Preis egal ist...:D

Ganz einfach ich hab keine Ahnung und ja ich habe Kohle!
Aber sagt mir doch einfach was ich brauche!

Wenn du ein teures [g=116]Mikrofon[/g] willst,
kauf dir dazu einen teuren [g=116]Mikrofon[/g] Vorverstärker,
einen teuren [g=60]Wandler[/g] und ein teures Audiointerface

Oder du kaufst dir ein preisgünstiges USB-[g=116]Mikrofon[/g],
wie es oben schon einer empfohlen hat.

Solange du nicht so viel Ahnung hast, rate ich dir sehr zum
USB-Mic.

Für vorzeigbare Ergebnisse reicht eine Onboard-Soundkarte nicht aus. Du brauchst ein spezielles Interface. Einen Mikrofonvorverstärker. Ein [g=116]Mikrofon[/g].

Ein zweiter Vorschlag (USB-Mikro) ist nur eine Not-Lösung. Aber sie funktioniert und die Ergebnisse werden wahrscheinlich besser sein als bei einer OnBoard-Karte.

Das du Kohle hast ist eigentlich egal hier. :)

Frage ist, wozu benötigst du das Mic denn, was möchtest du speziell machen? Dann können wir dir auch speziell was empfehlen.

Naja, dann kann er auch gleich ein Neumann TlM103 nehmen. Würde ich zumindest machen wenn ich sowieso schon bereit wäre knapp 800€ fürs Mikro auszugeben. Das Teil ist wirklich genial.

mfg Electric-Ric

@Soundfreak12.

Soundfreak12 schrieb:
Ganz einfach ich hab keine Ahnung und ja ich habe Kohle!
Aber sagt mir doch einfach was ich brauche!

Dann kauf Dir doch einfach das von mir weiter oben vorgeschlagene Schoeps.

Rufe bei Schoeps an, und frage sie was der Spaß mit dem CMBI als Mikrovonverstärker kostet ...

... mein Vorschlag ist mit jeder beliebigen Schoeps Kapsel (MK4 für Niere) umsetzbar.

ok, ich versuch mal was sinnvolles zu schreiben. du willst dich aufnehmen mit deinem computer - desktop?

du brauchst: eine multitrack software ([g=70]sequencer[/g]), ein gescheites audio interface, am besten pci zb zb m-audio delta audiophile (~100 €), einen vorverstärker, der dein mikrofonsignal verstärkt, so dass es zum eingang von deinem audio interface passt, zB m-audio dmp3 oder studio projects vtb 1 (~150 €), ein [g=116]mikrofon[/g] zb ein dynamisches, von sennheiser, beyerdynamic, EV oder shure oder auch ein kondensator von zB mxl, studio projects, AT oder rode (100-500 €)

die abhörlautstärke musst du regeln können - wie willst du abhören, hast du eine vernünftige stereo-anlage mit guten boxen?

und: ein buch/video tutorials über die grundlagen des homerecording!!

da ist die kohle weg, aber du hast einen vernünftigen start

viel spaß
lG f

Wenn Geld egal ist, dann kauf ein Studio.
Dann kriegst du ein Mikro (auch mehrere), und nebenbei sind da auch Leute mit bei, die sich mit dem ganzen Kram auskennen.
Da stellst du deinen Computer rein, und die Leute schließen den dann an. Und kochen dir Kaffee.

Wenn Geld doch nicht egal ist, gib eine Preisklasse an.

Was willst du machen...?? dann reden wir weiter....

Wer will denn bitte sein [g=116]Mikrofon[/g] direkt in die Soundkarte routen???
Naja,...selbst wenn musst Du ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] nehmen, da Du über nen Klinkenport keine 48V Phantompower kriegst.
Und ein geiles dyn. Mic, wie das RE-20 wie oben genannt, fühlt sich doch mit nem [g=15]XLR[/g] - Klinken Stecker vergewaltigt. Ich sag nur Pegelverlust!

Wenn Kohle egal ist kannste Dir ja auch einfach nen billigen (von mir aus auch nen teuren) Preamp kaufen,...oder noch einfacher ein Interface. Dann lohnt sich auch ein gutes Mic.

Ansonsten würd ich Dir auch wie einer meiner Vorredner zu einem USB-Mic raten. Es gibt ne ganz nette neue Serie von Shure. Checks einfach aus!

ACH DU SCHEISSE... 739 euro???... da würde ich dir aber n gutes audiointerface ans herz legen... sonst hat du von deinem "Göttlichen MIC" net so viel.....

solls unbedingt dynamisch sein???

Müssens 739 euro sein??

Was willst du machen???

Was hast du für ne soundkarte?

jc

ich schliesse mich meinem vorrednern an.... im bereich msuik kannst du mehrere vermögen ausgeben..... und wenn du grad nicht im lotto gewonnen hast.... :D

wenn bei dir wirklich geld wie heu rumliegt, dann kannst du mich ja auch mal auf ne besichtigungstur von dienem zukünftigen studio einladen :D

wenn du insgesamt 800 euro ausgeben willst gibt es ne menge geschichten die interessant sein könnten.....

Wie gesagt..... ein Studio besthet halt auch net nur aus einem MIC

Zu überlegen sind:

-Computer
-[g=32]Midi[/g]-Keyboard
-Mic (s)
- Audio Interface
- Abhör Monitore (mehre)
-[g=70]Sequencer[/g] ( da kannst du auch gerne nen taui loswerden!!)
-[g=77]Vst[/g]-Instrumente
-Hardware synthies
- effekprozessoren (Hard und Software)

Ein Muss sind aber für erste Aufnahmen von z.b. Gesang:

-Computer
-Mic (Z.b. ein Studio Projects [g=332]B1[/g] 100 euro)
- Ständer (20 euro)
- AUdio Interface (z.b. Fast Track Pro 220 euro)

Additiv:

- [g=32]Midi[/g]-Keyboard (E-mu xboard 49 160 euro)
- Monitore (Event Tr 6 500 euro)

100+220+20+160+500 =1000 euro.... + kabel

da ist jetzt noch kein [g=70]sequencer[/g], kein software instrument, u keine effekte dabei.... gibts zwar auch vieles freeware... aber wenn du patte hast, kannst du auch hier mal rumüberlegen

BSP:

- Ni Battery 3
- NI FM 7
- Halion String edition
- Halion One
- Hypersonic 2

BLA BLA BLA... so könnte ich den ganzen tag weiter machen

auch wichtig sind die räumlichkeiten...... aber lies das wo anders :D

grüße

jc