Mikrofon für Stimmen die untenrum nicht viel bieten!

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich suche ein Mic für Gesang und Rap, zur Zeit nehme ich mit dem Sct2000 auf was auch bei einigen Stimmen echt gut klingt bei anderen eher weniger.

Nehme ich Rapper mit tiefen Stimmen auf klingt es recht gut aber bei hellen die untenrum wenig zu bieten haben klingts nicht so besonders.

Kennt ihr Mikrofone die man dafür einsetzen kann?

Jetzt muss ich dich echt langsam bitten, nicht alle 2 Monate die selbe Frage zu stellen. Kann mich jetzt an bestimmt schon 2-3 solche Threads von dir erinnern.

Kauf einfach mal was oder lass es sein und starte nicht dauernd eine neue Diskussion, danke!

Den lass ich dir jetzt noch..

Bestell einfach beim großen T oder anderen Versendern fünf Mikros deiner Preisklasse und teste sie am Objekt. Beste Lösung. Wirklich.

Mit Billigmikros ist da wenig zu machen: Neumann TLM 49!

hey,

naja, das sct2000 ist mit seiner röhre nun doch schon sehr färbend. ich verstehe auch nicht so genau, was du mit "unten rum" meinst?!

vll wartet ihr einfach, bis der rapper den stimmbruch hinter sich hat, das dauert ja nur´n paar monate, höchstens ´n jahr oder so.... danach passt dann auch das sct2000 wieder, ganz sicher!;)

lg, ewert

ps.: hey artcore, wo ist´n deine lavalampe? irgendwie war die für mich immer ganz eng mit dir verkoppelt...aber jetzt sing bitte nicht (!) " the wind of change", ok?:D:D

untenrum wenig zu bieten haben
:hammer:

Guckst du denen in die Hose?

:focus:

Keine Klöten = hohe Stimme (Eunuchen halt).
smil451c7211b9e19.gif

Aber im Ernst: Eher basslastig ist das AKC C3000. Die Frage ist dann aber trotzdem, ob es gut klingt oder nicht vielleicht zu dumpf wird. Man kann aus nem höhenlastigen Sänger auch mit dem besten Mikro und den tollsten EQs kein Bassmonster machen. Deswegen kann ich mich nur dem obigen Tipp anschließen, 5 Mikros zu bestellen und an dem betreffenden Sänger zu testen.

5 Mikros zu bestellen und an dem betreffenden Sänger zu testen.

Ich würde stattdessen mal ein wirklich gutes Mikro kaufen.

ps.: hey artcore, wo ist´n deine lavalampe? irgendwie war die für mich immer ganz eng mit dir verkoppelt...aber jetzt sing bitte nicht (!) " the wind of change", ok?

Ich muss Reklame für das neuste Baby machen!

@artcore hat funktioniert!;)

klingt interessant und die sprecherin hat eine aussergewöhnlich angenehme stimme.

@artcore hat funktioniert!;)

klingt interessant und die sprecherin hat eine aussergewöhnlich angenehme stimme.

Sorry für OT

Stimmt, ist eine sehr gute Sprecherin. Aufgenommen mit einem U 47 über ein ADT-Pult. Der UA 6176 wäre zuviel des Guten gewesen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben