Mikrofon für Proben Aufnahme

N

NULL

Guest
Hallo Zusammen

Möchte die Proben meiner Band mit einem (oder vieleicht zwei) Mikrofonen aufnehmen.
Hätte gedacht, dass ich die Mikros auf das Mischpult und von dort auf den LineIn der PC-Soundkarte nehme.
Ich suche ein "billiges" Mikrofon mit welchem ich gut den Gesamtsound aufnehmen kann. Hättet ihr einen Vorschlag?
Das ganze muss nicht eine super Qualität haben, es sollte aber durchaus hörbar sein.

Vielen Dank & Gruss
nussig

Hi,

wie billig ist denn billig? Mit die günstigsten gerade noch vetretbaren Mikros, die ich kenne und mit denen man (vernünftige Positionierung vorausgesetzt, wenn die nicht stimmt, nützt das beste Mikro nix) einigermaßen anhörbare Aufnahmen machen kann, wären die T-Bone SC 100 bei Thomann - als Stereopaar kosten die 159 Eurönchen. Wenns etwas mehr sein darf, müsstest Du schon schreiben, wie viel mehr...

Ganz hervorragend z.B. die Studio Projects C4, die kosten dann aber schon ~410 Öre. Preislich dazwischen z.B. MXL 603S bzw. Røde NT5. Von nur einem (Stereo) Mike würde ich abraten, da die Kapseln meist X/Y angeordnet sind - man ist damit einfach zu unflexibel nach meinem Geschmack.

Gruß Günter

music011.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben