Mikrofon für MiniDisc von Sony ?

• Ersteller schwabe4102
  • Erstellt am
S

schwabe4102

Reaktionen
0
Hi liebe Musikgemeinde,

ich hätte eine Frage zu MiniDisc und [g=116]Mikrofon[/g]:

- Was kann man denn bei einem MiniDisc (NetMD,...) von Sony überhaupt für Mikrofone verwenden ?

Mein Headsetmikrofon hat nicht funktioniert, aber mit nem zwischengeschalteten Amplifier und nem guten [g=116]Mikrofon[/g] hat es wunderbar funktioniert.
Auf dem Anschluss steht "Line IN(Optical)" drauf und die größe ist die normale größe von Standardcomputermikrofonsteckern.

ich suche an sich eher ein günstiges [g=116]Mikrofon[/g], vielleicht so unter 50€, gibt es sowas ?

Vielen Dank im Vorraus,

Philipp

Hallo -

wo " line" dran steht geht kein Mikro direkt - nur über den line out eines preamps , mixers oder alles was sonstwie vorverstärkt u. einen line out Ausgang hat. Ich habe irgendwo auch noch einen Sony Mini Disc rumliegen - Typ weiß ich jetzt net , aber der konnte mit PC Mikros aufnehmen - Qualität natürlich sehr mässsig. Wenn ich mich recht erinnere konnte man im Aufnahmemeue des Mini Disc den Eingang line in oder Mikro auswählen - schau da mal nach .. aber wenn du's möglich machen kannst nehm ein ordentliches Mikro u.Preamp - gibt wirklich wesentlich bessere Qualität

gruß Ufo

ich hab mir gerade die bedienungsanleitung eines beliebigen netmd runtergeladen (520) - da kommt das wort [g=116]mikrofon[/g] in der bedienungsanleitung gar nicht vor - du solltest also einmal in der von deinem nachsehen.