Mikrofon bis höchstens 100€ (+ Kabel + Ständer)

• Ersteller Ersteller bugmenot
  • Erstellt am Erstellt am
ohne jetzt alle posts gelesen zu haben:

mit einem dynamischen mikro wie dem shure bist du bei einer amp abnahme bestens bedient.
damit brauchst du dir auch keine sorgen wegern des schalldrucks machen...;)

das shuré ist da eigentlich das mikro der wahl, in diesem preissegment.

Ernsthaft: Muss man dir zum SM57 noch was sagen? Das gegoogelt, kriegst du "ungefähr 2.560.000 Beiträge".
Zum einen suche ich mir keine beliebigen Beiträge aus Googel raus, die jeder Idiot irgendwo reinstellen kann, sondern wollte eine persönliche Beratung von euch!

Mir gefällts nich... find n sm7 besser.. ist aber auch immens teurer :)

Am Besten sind eh Bändchenmikros...

Zum einen suche ich mir keine beliebigen Beiträge aus Googel raus, die jeder Idiot irgendwo reinstellen kann, sondern wollte eine persönliche Beratung von euch!
Und zum anderen? Tut mir leid, wenn du jetzt beleidigt bist, aber irgendwie hab' ich als Einleitung zu deinen Beschwerdeposts ein Wort vermisst: Danke!

Ernsthaft: Muss man dir zum SM57 noch was sagen? Das gegoogelt, kriegst du "ungefähr 2.560.000 Beiträge".

Mir gefällts nich... find n sm7 besser.. ist aber auch immens teurer :)

Am Besten sind eh Bändchenmikros...

ähm...das ist doch ein scherz, oder?
die einsatzmöglichkeiten für ein bändchen mikrofon sind ja sehr begrenzt.

aber ich bin gespannt, wieso du diese meinung vertrittst - schliesslich lernt man ja nie aus....;)

Naja, ich habe schon bessere Foren erlebt, nur am Rande gesagt.
Dafür gibt es hier reltiv schnell viele Antworten, die aber zu einem großen Teil vom Thema abweichen.

Das "Danke" gibt's, wenn ich fertig mit euch bin. ;)

Kurz zum Anfang, was haltet ihr von diesen Kophörern?

Ich habe nach ein wenig surfen nun drei Mikros:

Audix I-5
AKG Perception Live P4
EV N/D 478 N/DYM-SERIES

Ich wollte direkt vom Amp den Sound abnehmen. Ab und zu Blues, mal Rock, ein wenig Metal, und ein wenig Clean.

Gibt es irgendwo Seiten, wo man sich Soundbeispiele anhören kann? Worauf sollte man bei der Auswahl eines Mikros achten? Wie findet man einen passenden Ständer? Was gibt es für Unterschiede bei Kabeln? Wie findet man ein gutes, abgesehen von Bewertungen? Etc.

Ich bin ein absoluter Beginner in Sachen Recording und da brauche ich wohl ein wenig Hilfe!

Außerdem habe ich immer gern Alternativen, sowie Vergleiche oder Meinungen, wenn das nicht zu viel verlangt ist.

PS. Es ist nicht böse gemeint ;)

Schönes Leben noch!
smil45485530a3fa8.gif

smil64.gif

Deine Mama hat dir wohl was anderes erzählt, aber die Erde dreht sich NICHT um dich! Wir können gut (oder sogar besser) ohne dich ...

Dann frag doch dort. Was verplemperst du überhaupt Deine Zeit mit "uns"?
Ich helfe gerne ausführlich Newbies, aber so nicht.
Ich bin offen für Neues.
Also wissen kann ich das ja voher nicht.

Außerdem habe ich 50% aller Posts inhaltlich nicht verstanden.

Zudem wundere ich mich sehr, dass dieser Disput so ernst genommen wird. Meinungsfreiheit? Ja. Ernsthaft dem gegenüber treten? Nein.

Dem davon ab, muss ich aber zugeben, dass ihr schon sehr Ahnung davon habt, was ich nie bezweifelt hab ;)

Deine Mama hat dir wohl was anderes erzählt, aber die Erde dreht sich NICHT um dich! Wir können gut (oder sogar besser) ohne dich ...
Das glaub ich dir auch ;) Vielleicht sind wir beide heute mit dem falschen Fuß aufgestanden (oder nur ich), aber ich finde gute, dass du deine Meinung dazu sagst. Aber (versuchte) Beleidigungen kommen seeeehr schlecht bei mir an.

PS. Aber interessieren sollte euch das ja eh nicht. Also einfach diesen Post ignorieren ;)

Naja, ich habe schon bessere Foren erlebt, nur am Rande gesagt.
Dafür gibt es hier reltiv schnell viele Antworten, die aber zu einem großen Teil vom Thema abweichen.

Das "Danke" gibt's, wenn ich fertig mit euch bin. ;)

pack deinen virtuellen koffer und geh!

du bist hier falsch!

...und ich klicke jetzt auf deinen danke button, in der hoffnung, dass du hier verschwindest...dafür möchte ich dir herzlich danken!

Ich mag eure Umgangsweise ;)

gewöhne dich nicht zu sehr daran! trolle wie du werden hier immer recht schnell als das erkannt, was sie sind....ich werde auf jeden fall auf keinen deiner weiteren threads antworten und bin mir erfahrungsgemäss sehr sicher, dass du hier kein bein auf die erde kriegen wirst.

tschüss!

Ewert entspann dich mal...!

Vergiss nicht, dass das Forum auf Google immer recht weit oben ist ;)

Aber (versuchte) Beleidigungen kommen seeeehr schlecht bei mir an.
Ich erwarte nicht, dass das die Qualität meines Schlafs beeinträchtigt.
Ernsthaft - du kommst mit einer Bitte, die sich auf eines Haufen Zeugs für kleines Geld bezieht. Du kriegst sehr schnell Vorschläge, dazugehörige Links und ein paar der Kollegen tauschen sich bisschen links vom Thema aus. Deine Reaktion ist nicht, dich erstmal zu bedanken und die ein oder andere Frage zu konkretisieren, sondern du forderst ziemlich unverschämt und umfassend mehr ein. So verhält sich ein schlecht gelaunter Kunde, der Geld für eine Dienstleistung bezahlt, auf die er sowas wie einen Anspruch hat. Den hast du hier nicht! Hier gibt es eine Menge erfahrener Musiker und Tonschrauber, die dir gerne helfen, wenn du auch nur ein Mindestmaß an vernünftigem Benehmen zeigst. Das scheint nicht deine Stärke zu sein, und dann liegt es an dir und nicht am Forum!

@tubeless: bin halt experimentierfreudig und probier gerne miks aus die noch keinen namen haben ;) kauf dir selbst eins um dich 1zu1 davon zu überzeugen, probier nur jemandem mit wenig bis kein budget ein gutes mik zu empfehlen
diese miks sind nicht allzu bekannt, michael joly vertreibt sie in den usa soviel ich weis und denis kuzmenko in deutschland und Eu. gefertigt werden sie von isk
wie schon in anderen threads geschrieben - ist das eine nebenkampagne von oktava oder oktavaeurope, auf der ebay seite vergleichen sie es mit dem tlm 103 mit soundbeispielen und ich muss sagen hab nicht einen riesen Unterschied gehört zwischen den beiden - was auch der Grund war warum ich mir solche miks gekauft hab.
ich hab es mehrmals gekauft und auch erfolgreich eingesetzt, auf ac. guit kommts sehr gut oder für drumoverheads oder raum, bassdrum, snare, guit amp, auf vocals mag ich die höhen nicht so von diesem mik
würde so ein mik jedem rode, behringer, fame usw. vorziehen

hier der link: wos auch soundbeispiele hat
&feature=related
enjoy it

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yep hab vorallem das mc gebraucht und n bisschen mehr volumen mit den suters beigegeben beim mix :)