mikroaufnahme rauscht

  • Ersteller jensjoker
  • Erstellt am
jensjoker

jensjoker

Registriert
19.03.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
23
egal womit ich aufneheme, es rauscht
mit acid oder cubase. wenn ich mit mikro übers mischpult einsinge habe ich immer hintergrundrauschen. wenn ich über minidisk einsinge und dann kopiere ist kein rauschen. aber dass kann es doch nicht sein, oder ???
 
Wie wär's mit ein paar mehr Info's über dein Equipment.

So kann dir nämlich noch keiner eine wirklich hilfreiche Antwort geben.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Wie hoch hast du deinen Gain Regler am Mischpult eingestellt?
Denn : umso höher der eingestellt ist, desto höher wird der Rausch-anteil.
 
hi NOMYS
das ist ein kleines problem. ich habe nur ein kleines analoges mischpult ohne gainregler, aber mein kollege hat ein digitales midi-8spur - mischpult. und da rauscht die mikroaufnahme auch. er hat nun wirklich schon eine profianlage und hat das gleiche problem.
gruss jens
 
Was hast du denn fürn Mic?
Kabel schon mal getestet? (Ja, man kann ja nichts ausschließen)
 
naja mich nervt das rauchen auch ,ich probiers aber mit meinem nero wave editor einiger massen zu verstecken klappt auch leidda nur mit qualitätsverlusst.mix nochn paar effecte rein und fertig ist ein einigermassen annehmbarer vocal:)mach aber elekto mukke da fällt dat nit so auf:)

hoffe das hat was geholfen

mfg doax
 
wie schon andere hier angesprochen haben, wären etwas mehr Informationen über Dein Equipment hilfreich bei der gemeinsamen Fehlersuche.
Wenn die Aufnahme mit dem gleichen Mikro über ein anderes Aufnahmegerät funktioniert, dann kann man das Mikro als Fehlerquelle schon mal wietgehenst ausschliessen.
Möglich sind natürlich Rauschen aus dem Mischpult. Ebenfalls schwer unter Verdacht hätte ich da noch die Audiohardware Deines Computers. Gerade günstigere Soundkarten, besonders viele Standard-PC Soundkarten haben einen recht hohen Rauschanteil. Gerade zum Beispiel bei Onboard Soundkarten ala AC97 & Co. hört man den Prozessor arbeiten.

Gruß,
Organix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben