Mikro unter Cubase mit Asio Treibern stumm

• Ersteller Sam_broggs
  • Erstellt am
S

Sam_broggs

Reaktionen
0
Hallo, habe die Asio4all treiber für eine niedrige [g=5]Latenz[/g] installiert. Das keyboard funktioniert jetzt aber das mikro bleibt stumm Woran kann das liegen???

Grüße.

was für ein mic? was für ein preamp? was für eine soundkarte? wie verkabelt?

bei dieser informationsarmut kann man Dir nicht helfen. der treiber hat nichts mit dem [g=116]mikrofon[/g] zu tun.

Der Gruß

Griffin

Hat nichts mit der Hardware zu tun, ist leider eine onboard soundkarte im laptop und das sm58 passivmikro. läuft auch mit den standard cubase [g=12]asio[/g] treibern, nur halt mit enorrmer [g=5]latenz[/g]..
Mit den asio4all treibern läuft [g=32]midi[/g] wunderbar, nur audio halt nicht mehr

(kleine frage noch am rande, wie kann ich mit vista gleich mithören, was ich ins mikro spreche. bei xp konnte man das gleich im mixer einstellen, geht jetzt irgendwie nciht mehr)1

zum mithören gibt es den [g=226]monitor[/g]-button in cubase, da kannst Du auch gleich inserts mitanhören beim einsingen. findest Du bestimmt im handbuch. :)

warum das mikro beim anderen treiber nicht geht, weiß ich nicht. ich hab das richtig verstanden... beim einen treiber klappts, aber mit [g=5]latenz[/g], und beim anderen nicht?

ja, genau, der [g=226]monitor[/g] button hat bei den standard cubase treibern leider eine [g=5]latenz[/g] von ca einer sekunde. ist also nicht zu gebrauchen. Darum brauche ich unbedingt die asio4all treiber. Die machen aber probleme. In amplitube und cubase funktioniert zwar das abspielen von audio bzw. spielen von [g=32]midi[/g] und vsts aber ich kann nichts mit dem mikro aufnehmen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben