Mikro und channel one einstellen

  • Ersteller gigajochen
  • Erstellt am
G

gigajochen

Registriert
05.02.03
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
27
Tag Leute,

hab ein Neumann u89 und einen [g=190]channel[/g] one hinten dran. Ich brauche es für Sprachaufnahmen etc. Die große Frage: WIe stelle ich alles ein? NUr nach Gehör?
Oder lasse ich einfach alle Effekte und den Compressor aus, damit sich der Kunde selbst noch ausregeln kann?

vielleicht habt ihr ja auch ne tolle Webseite, die mir weiter helfen würde.
Danke und Gruss
Jochen
 
Uh, da hast du ja kräftig Kohle ausgegeben, was...

Nun ja, es gibt sehr viele Seiten im Netz, auf denen du Tipps bekommen kannst. Eine davon ist diese mit der Suchfunktion. Eine andere ist zum Beispiel diese.

Aber was ich auch empfehlen kann, ist ein gutes Buch oder ein Workshop-Skript von dieser Seite hier. Das macht den Braten dann auch nicht mehr fetter, wenn du neben den grossen Ausgaben für Equipment auch noch 30€ für ein Buch oder ein Skript ausgibst.

Du kannst es natürlich auch nach Gehör versuchen, aber für den Anfang ist es sicher gut, gewisse Ansatzpunkte zu haben, von denen man ausgehen kann. Die findest du zum Beispiel auf der Seite oben oder auf dieser ominösen Seite... :-D

Gruss

Mad
 
hm was man so sagen kann is, das es am aufnahmemedium nich klippen sollte. ausserdem sollte man den preamp nicht zu hot fahren, also nich an die vollaussteuerung gehen da sonst zu viel THD (Klirrfaktor) entsteht und gleichzeitig ihn auch nich zu low fahren, da sonst nich die optimale signal-to-noise ratio vorhanden is. also immer son gutes mittelding nehmen. evtl. während der aufnahme komprimieren. aber das auch nur wenn man weiss was man da macht. genauso mit dem eq, nur wenn man weiss was man tut.

und ansonsten..hm...ja 0° einsprechrichtung beachten und am besten mit 24bit aufnehmen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben