Mikro Problem

• Ersteller PopWave
  • Erstellt am
PopWave

PopWave

Reaktionen
0
Wenn ich meinen Rechner neu starte kann es passieren das das Mikrofon nicht erkannt wird! Wenn der PC es aber nach einem Neustart erkennt, dann kann ich es solange nutzen bis ich den Rechner wieder runterfahre! Mal gehts und mal geht es nicht! Habe den neuesten Treiber drauf! Was mach ich falsch? Ich denke mir wenn es falsch angeschlossen wär würde es gar nicht gehen!

Peter

Woher soll hier irgendeiner wissen, um was für ne Technik es sich bei Dir handelt?

doch kein usb mikro?!?

Also mein Rechner AMD Phenom II, Windows XP Servicepack 3, Hoontech Soundkarte ST Audio DSP 24 Media 7.1 und das Mikro ist von Sennheiser 825s.

> ....das das [g=116]Mikrofon[/g] nicht erkannt wird!
Und wie soll das funktionieren?
Dein Mikro ist ein ganz normales Gesangsmikro. das kann von Windows nicht erkannt werden.

Irgendwas verstehst Du falsch oder Deine Frage ist falsch gestellt......

Das hat mit Deinem Mikro nichts zu tun. Überprüfe doch am besten mal in deiner Software die I/O-Settings und ob der richtige Treiber angewählt ist.

Vielleicht sollte ich schreiben das das Mikro nicht von der Soundkarte erkannt wird! Ja ich weiß das hört sich alles ein bißchen komisch an! Also mal geht es und mal nicht! Wenn es geht hab ich Ausschläge bei Wavelab und kann mich über Boxen hören und meine Stimme aufnehmen! Wenn es nicht geht dann hab ich auch keine Ausschläge und kann demzufolge nur Stille aufnehmen!

die soundkarte kann dein mikro auch nicht erkennen...
--

es gibt mehrere möglichkeiten:

1. deine soundkarte arbeitet dann nicht richtig (treiber etc.)
dann solltest aber in wavelab auch keine MP3 hören zB.
einfach mal reinziehen wenn das mikro mal wieder streikt und dann testhören

2. wavelab ist nicht richtig kofiguriert
dann solltest bei 1 nix hören, allerdings ne mp3 die du im mediaplayer abspielst

3. dein mikrokabel hat nen wackelkontakt
4. der mikro-in 8 eingang am rechner) hat nen wackelkontakt
5 dein mikro hat einen defekt

das fällt mir spontan ein
am besten ist es zu versuchen alle komponenten in der signakette mal zu überprüfen sofern möglich

Wackelkontakt am Mikro-Schalter?

Wenn das Mikrofon streikt kann ich bei Wavelab Mp3s hören! Mein Midi Keyboard wird auch immer erkannt! Das Problem trifft nur beim Mikro auf! Am Kabel, Stecker usw liegt es definitiv nicht! Auch wenn ich ein anderes Mikrofon anschließe habe ich das gleiche Problem! Zur Zeit gehts wieder. Gestern Abend nicht!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben