Information ausblenden

mikro nimmt nicht auf

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von cxyrz, 12.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    378
    378
    habe mir einen proteus auf cubase le zugelegt und möchte über mikro etwas aufnehmen - was nicht geht. bereits im mikrotest in der systemsteuerung bleibt die leitung tot. ich habe beide anschlussmöglichkeiten überprüft: mit adapter über die proteus-soundkarte und mit dem originalmikrokabel in den kleinen pc-eingang.
    wer weiß rat???
    grüße
    cxyrz
     
  2. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    hat die emu 0404 einen mikroverstärker eingebaut? ich glaube nicht...
    so was brauchst du aber. Du schreibst nicht um welches mikro es geht, wäre wichtig.
     
  3. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    wenn die soundkarte keinen preamp hat, brauchst Du einen. es wird möglicherweise an der phantomspeisung liegen. wenn es ein kondenser ist jedenfalls.


    Der Gruß

    Griffin
     
  4. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    378
    378
    nein nein, habe mir extra einen amplifier dazugekauft. auf meinem alten rechner funktioniert das auch alles. denke, daß es irgendeine einstellungssache ist. oder?
    grüße
    cxyrz
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    16.915
    16915
    Trotzdem, sei so nett und verrate uns Dein Mikro und den Preamp. Dann können wir vielleicht besser helfen.
     
  6. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    378
    378
    das Mikro ist ein Unidirektionales, Dynamisches Mikrofon von Phillips, Frequenzbereich: 85 - 11000 Hz, Empfindlichkeit: -74 dB, Impedanz: 600 Ohm ... mehr steht nicht drauf. hoffentlich hilfts euch weiter!
     
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    16.915
    16915
    Und was ist der "amplifier"?
     
  8. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    378
    378
    ein vivanco-gerät, weiß aber momentan leider keine technischen details - außer daß man es lauter und leiser stellen kann.
    hast du einen verdacht, woran es liegen könnte?
    grüße
    cxyrz
     
  9. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    technische angaben brauchen wir hier nicht, aber zumindest die bezeichnug/modell schon

    etwa dieser hier?
     
  10. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    378
    378
    genau der isses!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.