mikro nimmt nicht auf

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
habe mir einen proteus auf cubase le zugelegt und möchte über mikro etwas aufnehmen - was nicht geht. bereits im mikrotest in der systemsteuerung bleibt die leitung tot. ich habe beide anschlussmöglichkeiten überprüft: mit adapter über die proteus-soundkarte und mit dem originalmikrokabel in den kleinen pc-eingang.
wer weiß rat???
grüße
cxyrz
 
hat die emu 0404 einen mikroverstärker eingebaut? ich glaube nicht...
so was brauchst du aber. Du schreibst nicht um welches mikro es geht, wäre wichtig.
 
Grüße.


wenn die soundkarte keinen preamp hat, brauchst Du einen. es wird möglicherweise an der [g=76]phantomspeisung[/g] liegen. wenn es ein kondenser ist jedenfalls.


Der Gruß

Griffin
 
nein nein, habe mir extra einen amplifier dazugekauft. auf meinem alten rechner funktioniert das auch alles. denke, daß es irgendeine einstellungssache ist. oder?
grüße
cxyrz
 
Trotzdem, sei so nett und verrate uns Dein Mikro und den Preamp. Dann können wir vielleicht besser helfen.
 
das Mikro ist ein Unidirektionales, Dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] von Phillips, Frequenzbereich: 85 - 11000 Hz, Empfindlichkeit: -74 dB, Impedanz: 600 Ohm ... mehr steht nicht drauf. hoffentlich hilfts euch weiter!
 
Und was ist der "amplifier"?
 
ein vivanco-gerät, weiß aber momentan leider keine technischen details - außer daß man es lauter und leiser stellen kann.
hast du einen verdacht, woran es liegen könnte?
grüße
cxyrz
 
technische angaben brauchen wir hier nicht, aber zumindest die bezeichnug/modell schon

etwa dieser hier?
 
genau der isses!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben