Mikro nimmt bei Gesang Radiowellen mit auf - was tun?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Ich verwende das [p=29]Shure SM 58[/p] S. Leider nimmt es manchmal (manchmal, nicht immer...vielleicht zu 33%) Radio auf. Das Mikrokabel dient anscheinend als Antenne oder so, jedenfalls sind dann sehr leise Radiowellen drauf, ausländischer Sender, Reden usw...es ist leise, aber es stört und gehört einfach nicht da hin.

Mal ist es da, dann wieder nicht. Nur ist es natürlich nervig, wenn ich stundenlang aufnehme, dann draufkomme, dass das Mikro leider Radio mitaufgenommen hat und ich alles wieder löschen muss.

Ich nehme normal in meiner Wohnung auf. Was kann man dagegen tun, dass das Mikro Radio aufnimmt?

Hab schon mal mit nem Bekannten gesprochen, dessen Bassamp fängt auch manchmal Radio ein.
 
Mit einer symmetrischen Signalführung hast Du wesentlich weniger
Einstreuungen in der Aufnahme.
Zum Computermonitor solltest Du auch etwas Abstand halten.

Welches Equipment hast Du denn noch am Start ?


fmo
 
Was ist denn eine symetrische Signalführung?

Naja, hab eben das [p=29]Shure SM 58[/p].

Sonst PIV, 3.2 ghz, 1 GB Ram, Win XP SP 1, M-Audio Delta 1010 LT, [p=228]Cakewalk SOnar 3 Producer Edition[/p].
 
Habe das gleiche Problem manchmal mit meinem Marshall Combo. Woran es liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen :|
 
Jo mim Marshall Combo hab ich das auch schon gehabt. Ging dann irgendwie weg als ich ihn umgestellt hab und inzwischen spiel ich so laut dass es nicht mehr stört :D

Versuch doch einfach mal das Mikro etwas umzustellen. Vielleicht hilft das ja schon etwas.
 
Mikro steht mitten im Zimmer. Aber die Radiowellen sind ja überall...weiß ned, was man da dagegen tun kann.

Allerdings hatte ich das auch schon mal früher, OHNE Mikro. Wo das Kabelmodemkabel bzw. DSL sowas aufgenommen hatte. Wenn man Kopfhörer aufhatte und Volume ganz rauf drehte, hörte man auch oft so Gerede.
 
Ist doch eigentlich ein geiler Effekt, wenn man grade die übelste Ballade singt und im Hintergrund hört man Radio Baghdad. :D

Sorry, nicht besonders konstruktiv.

hirse
 
das zimmer mit einer kupferdrahtkonstruktion rundrum versehen ;)

mm sonst mal kürzeres kabel probieren, mit besserer schirmung.

habt ihr nen funker in der nähe? oft erkennt man die häuse mit großer antenne dran.
da hatten wir auch störungen in tv u radio und ich hatte in meiner anlage auch ausl.
sender in den boxen. nach mehreren beschwerden und kontrolle der behörden war ruhe.
 

Ähnliche Themen

captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben