Mikro - kein Sound

  • Ersteller Progressive
  • Erstellt am
P

Progressive

Registriert
19.07.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
62
Hi,

ich wende mich nun nach langem Hin und Her an euch. Ich schaffe es einfach nicht, das Mikro anzuschließen.
Ich möchte zuallerst erwähnen, dass es ein ganz gewöhnliches Mikro an einem ganz gewöhnlichen Rechner ist.. sonst nichts. Benutze übrigens Vista und eine SB Audigy 2 Platinum ZS Pro, an XP bin ich allerdings auch schon gescheitert..

Ich weiß nicht, welches Programm ich öffnen muss um das Mikro überhaupt aktivieren zu können.. bei Vista gibt es eins, das nennt sich "Sound Recorder" aber da ertönt gar nichts.. selbst wenn ich alle Eingänge der Soundkarte versuche.. es kommt einfach nichts. Den Ein-Schalter am Mikro habe ich natürlich berücksichtigt :)
Das Mikro scheint jedenfalls zu funktionieren (am Mischpult).

Vlt. weiß ja jemand Rat. Was mir noch einfiele, wäre, dass die Onboard-Soundkarte sich irgendwie mit meiner physischen hakt.. aber bei meinem vorigen Rechner mit anderem Mainboard funktionierte es jedoch auch nicht..
Wie gesagt, wenn jemand weiterhelfen kann, wäre ich demjenigen SEHR dankbar.

Gruß und Danke
 
"mulitmediakarten" wie die audigy haben nen micboost:

schau mal im mixermenü deiner soundkarte, da müßte beim regler für den mic-In oder oben in den oprionen bei erweitert oder so irgendwas von "mic boost" oder "+20dB" zu finden sein - das musst du aktivieren. und zwecks aufnahme musst du wiederum mal schauen, wie du in der ansicht des reglermenüs zur ansicht für "aufnahme" wechseln kannst, denn wenn du das reglermenü öffnest, dann siehst du erstmal nur "wiedergabe", also was du auf den boxen hören kannst. was man aufnimmt stellt man aber bei "aufnahme" ein und kann sich von dem, was man auf den boxen hört, unterscheiden.

onboardsound kannst du ggf. im BIOS zusätzlich noch auf "disabled" stellen, aber an sich geht der von alleine aus, wenn man ne karte drinhat.


ps: das mic ist aber wirklich an der karte dran, nicht zB an der gehäusefront? und schau mal, wenn nix hilft, ob du wirklich den korrekten eingang an der soundkarte benutzt.

pps: nimm lieber ein echtes audiotool wie zB audacity (ist kostenlos) zum aufnehmen.
 
hi,
danke für die Antwort. Habe die Option gefunden, war aber schon aktiviert. Aber trotzdem habe ich jetzt ein paar mehr Sachen, zum rumprobieren :)
Mal gucken, was sich ergibt. Werde mich auf jeden Fall dann nochmal melden..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
3K
Progressive
P
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
R
Antworten
25
Aufrufe
2K
Grauer
Grauer
montybunker
Antworten
6
Aufrufe
2K
NULL
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben