mikro für akkustik gitarre ?

N

NULL

Guest
hallo zusammen.ich produziere gerade eine cd ( und möchte eine akkustikgitarre (stahlseite) aufnehmen.
möchte einen klaren, druckvollen sound der gut differenziert ist.


welches würdet ihr empfehlen? mache viel picking, nicht so viel geschrammel.

viele grüsse
katja
 
Hallo Katja,

ich kann Dir die MXL 603 für alles Akustische empfehlen. Die sind in Deutschland aber nur als Stereopaar für rund 270 € zu kriegen. Du bekommst da viel Mikro für's Geld.
 
Hi, die Frage ist erstmal was du ausgeben willst...
Wir haben letzte Woche das Studio Projects C1 an Akkustikgitarre probiert und waren sehr begeistert. Da müsstest du mit der Position des Mikros rumprobieren.
Was hast du noch an Vorverstärkern, etc. ?
Gruß BP
 
Grüße.

Das absolut beste unübertreffliche mic für akustikklampfen und männerstimmen ist das cad e-350. aber ich fürchte, das gibts nicht mehr. und wenn doch isses wahrscheinlich eh so teuer, dass es sich keiner leisten kann. vielleicht gibts das auch darum nicht mehr. *g*

Der ich-weiß-dass-das-wohl-nicht-viel-weitergeholfen-hat-aber-ich-wollte-es-mal-loswerden-Gruß

In Somnius
 
Wir haben hinter einer selbstgebauten Stellwand mit Noppenschaumstoff die Gitarre über ein SP B1 in 30cm Abstand (man hört schön die Finger) und von oben ziemlich weit außen je ein c1000 Kondensator (overhead) genommen.
klang total detailliert und ewig breit (räumlich) was im mix sehr von vorteil war.

hoffe konnte dir helfen.
 
Hi Somnius,

wir haben es, das CAD e-350! Für 500 Euro ;-)
 
wir haben es, das CAD e-350! Für 500 Euro

Du Sausack! WILL AUCH!!! ;-)

gibts den riesenknochen noch? auf der homepage von cad is nix mehr zu finden...
 
Hi InSomnius,

wohl nicht mehr. Wir haben das letzte im September beim Musik Service erstanden.

Schönes Wochenende vom Sausack
 
Hi,
Wenn wir eh schon in der Preisklasse bis 500 Euros spielen, dann kann ich besten Gewissens auch das Elation KM 201 empfehlen. Das gibts noch und zwar fuer rund 350 Euros bei DAS, ich benutz ein Stereo Paar, die Ergebnisse klingen wirklich amtlich, nicht nur in Verbindung mit Akustik Gitarre.

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben