MIkro ca. 600 euro

• Ersteller Ersteller Idee
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idee

Reaktionen
2
Seid gegrüsst Kameradne :)

Mich würde mal interessieren welchen Mikrophon ihr empfehlen würdet....nicht über 600 euro....für vocals....Mir ist klar das Mann die Teile testen sollte etc. jedoch betrachte ich die Sache vorerst rein Intuitiv.Demnach wäre mein Favorit der Neumanner tlm 102...was sagt ihr dazu ???
Euer Favorit ???

Ps. Auch Subjektive Meinungen sind gefragt :) schönen abend noch :)

solche posts wurden hier schon 1000 mal gemacht. bitte benutze die suchfunktion.

noch eine kleine anmerkung: dein post liest sich aufgrund der vielen rechtschreibfehler extrem schlecht!
wenn du mit der groß- und kleinschreibung auf kriegsfuß stehst, so schreibe doch einfach alles klein ;-)

was erwartest du von ein mic? was kann dein zuzeitiges mic was bestimmt so um die 100€ liegt nicht?
was für ein preamp hast du.. was willst du alles recorden vocals ? welche musik richtung ????

leary schrieb:
solche posts wurden hier schon 1000 mal gemacht. bitte benutze die suchfunktion.

noch eine kleine anmerkung: dein post liest sich aufgrund der vielen rechtschreibfehler extrem schlecht!
wenn du mit der groß- und kleinschreibung auf kriegsfuß stehst, so schreibe doch einfach alles klein ;-)
Posts wird groß geschrieben, Suchfunktion ebenfalls.Anmerkung auch groß . Rechtschreibung etc. Was lernen wir daraus ? Wer im Glasshaus sitzt, fällt selbst hinein !!!

blaushop schrieb:
was erwartest du von ein mic? was kann dein zuzeitiges mic was bestimmt so um die 100€ liegt nicht?
was für ein preamp hast du.. was willst du alles recorden vocals ? welche musik richtung ????
Lies meine Frage und frag dich was du falsch gemacht hast .

Schreibt man aber auch nur mit einem S!!

Und korrekt heißt es: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich sage: Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln umziehen!

Oder:
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Soviel mal dazu...

Ansonsten würde es durchaus helfen, wenn du mal die Suchfunktion benutzen würdest :-D

(PS: Über die orthographischen Mängel des Ursprungspost wollen wir mal lieber gar nicht reden!)

(PPS:

Da fehlt ein Komma hinter "dich" :-p )

Katja71 schrieb:

Oder:

Soviel mal dazu...

Ansonsten würde es durchaus helfen, wenn du mal die Suchfunktion benutzen würdest :-D

(PS: Über die orthographischen Mängel des Ursprungspost wollen wir mal lieber gar nicht reden!)

(PPS:

mein gott...lach mich weg...meinste mir is nich klar das meine rechtschreibung nich die beste ist oder wie die redewendung richtig lautet ???
Lange leitung wäre da wohl n kompliment...junge junge...blondine am pult ??? richtig wa

smil46ff71752a204.gif

smil63.gif

smil46ff77a1c5e77.gif

mein gott...lach mich weg...meinste mir is nich klar das meine rechtschreibung nich die beste ist oder wie die redewendung richtig lautet ???

Ja, davon bin ich überzeugt!! Nachdem ich deine anderen Beiträge gelesen habe, sogar umso mehr!

Und ja, blond stimmt auch! Und ich besitze sogar ein Pult, hinter dem ich sitzen kann! Aber du hast noch kein Mikro im Preisbereich bis 600 Euro! Und solange du die Suchfunktion nicht nutzt, wirst du vermutlich auch keine weiteren Infos dazu bekommen °sfg°

Ja, davon bin ich überzeugt!! Nachdem ich deine anderen Beiträge gelesen habe, sogar umso mehr!

ich hoffe ich wurde nur überlesen und nicht einfach ignoriert.

bitte füße still halten sonst muss ich anfangen in euren posts rumzueditieren und darauf hab weder ich noch ihr bock!

danke!

Moin Idee,

eine Empfehlung für Mikrofone auszusprechen ist sooooooo schwer.
Ob Groß - oder sogar Kleinmembran, siehe hier:

http://tonthemen.de/viewtopic.php?p=6192#6192
(wurde schon 100000 mal gepostet)
Ob ein Neumann, ein Brauner, Schoeps. Bruel & Kjaer, AT oder Rode...

Grundsätzlich machst Du mit dem 102er nichts falsch, keine Frage.
Aber auch mit einem Rode K2 (zumindest ICH) kannste glücklich werden.

Ich schliess mcih allerdings meinen Vorrednern & Streithähnen & Blondinen an:
Nutz die Suchfunktion! :-)

Das TLM 102 ist jeden Cent wert. Es ist nicht nur für Vocals geeignet, aber macht da einen sehr guten Job.

Idee schrieb:
Katja71 schrieb:

Oder:

Soviel mal dazu...

(PPS:

Lange leitung wäre da wohl n kompliment...junge junge...blondine am pult ??? richtig wa

Wenn du hier frech werden willst, dann geh doch in ein anderes Forum und hör auf die User hier anzugreifen.
Hier haben viele schon hilfreiche Antworten bekommen. Doch dafür muss die Fragestellung auch richtig und passend sein.
Kauf dir ein Headset.... denn schon jetzt weiß ich, was für ein untalentierter und schlechter Rapper hinter´m Pc sitzt.

Viele LIEBE Grüße
Bounce

@Artcore: definitiv. Das glaube ich Dir aufs Wort. Ich bin am überlegen, mir ein tlm 103er zu kaufen.

kannst auch schaun, ob du ein gebrauchtes c 414 bekommst... is dann zwar gebraucht aber ich find das mic echt bombe, nicht nur auf vocals (obowohl ich meine darüber aufgenommen liebe!!! ;) )

beste grüße
lukas

Hi Lukas,

auch DAS finde ich klasse. Allerdings bekomme ich oft Demos von Sprechern, die mit nem tlm 103 aufgenommen wurden. Meist ohne Bearbeitung. Und der Sound sagt mir sehr zu.
Meins finde ich auch nicht schlecht - es kann andere Dinge. Allerdings muss ich schon das Ein oder Andere bearbeiten, um an den Sound meiner Vorstellungen zu kommen.
Ich denke, man kann einfach nciht genug Mikrofone haben! :-)

Beste Grüße ebenfalls!

Stratocast schrieb:
Ich denke, man kann einfach nciht genug Mikrofone haben! :-)

Beste Grüße ebenfalls!

++++++ PRO! ich will ein peluso. jetzt! sorry für ot :)

Das At4047 ist ein sehr gutes Mikrofon nur leider sehr teuer geworden wie alle AT Produkte!

Dann kann ich dir noch das MXL V69 empfehlen, was ich selber seit ein paar Tagen benutze und bin voll zufrieden mit dem Teil

Stratocast schrieb:
Allerdings bekomme ich oft Demos von Sprechern, die mit nem tlm 103 aufgenommen wurden.

Das TLM 103 war das ertse günstigere Neumannmikrofon, deshalb ist es bei Sprechern, die selber produzieren, so beliebt gewesen. Das TLM 102 gefällt mir tatsächlich noch besser.

Zurück
Oben