Mikro anschließen

A

Alain

Registriert
14.09.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,

ich bin neu hier und bin normalerweise technisch ziemlich versiert, nur in diesem Fall brauche ich echt eure Hilfe. Komme nicht mehr weiter.

Ich mache Hobbymäßig Musik am PC und habe mir jetzt - erstmal als Versuch - ein dynamisches Mikro besorgt. Habe mir auf Homerecording bereits den [g=70]Sequencer[/g] usw. runtergeladen (aus dem Artikel: eigenes Homestudio) doch das Mikro will trotzdem nicht funktionieren. Ich habe einen top PC und verstehe echt nicht wieso das nicht klappt. Normalerweise müßte der Computer das Mikrofon (welches in den den Eingang extra für Mikrofone eingestöpselt ist) erkennen. Einstellungen fürs Mikro habe ich bei XP auch schon korrekt eingestellt. Oder liegt es eventuell an meinem Musikprogramm magix [g=32]midi[/g] studio 7? Dort muss ich doch auf der Audiospur den Gesang aufnehmen, oder nicht.

Viele Fragen, ich weiß aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch schon mal vorab, sehr.

Ciau,
Alain
 
Ich kenne mich mit dem Magix Programm leider nicht aus, aber es ist davon auszugehen, daß Du dort zunächst erstmal eine Quelle für die aufzunehmende Audiospur definieren mußt.
Dann muß die Spur außerdem auch noch scharf geschaltet werden.

Ich würde außerdem auch vermuten, daß das im Handbuch dieser Software penibelst erklärt ist, da die Software oft von Einsteigern genutzt wird.

Du solltest Deine Frage hier auf HR mal im Magix-Forum stellen.
Wähle dazu am besten eine andere Überschrift :
"Mikrofonaufnahmen mit Magix"

Da wirst Du auf jeden Fall mehr Antworten bekommen.
 
Hi fmo,

vielen Dank, das mache ich. Im Benutzerhandbuch steht leider nix drüber.

ciau
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben