Mikro an M-Audio Audiophile extern anschliessen...!!!

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Habe eine externe M-Audio Audiophile 24/96 und möchte gerne ein normales Livemikro anschliessen, allerdings gibt es bei der soundkarte einen left-in und einen right-in daher weiß ich nicht wie ein anschluss möglich ist!!habe jetzt stundenlang nach einem treiber für ne andere karte (interne) gesucht aber wurde nicht fündig!

dringend hilfe benötigt, will heute aufnehmen!!!!
 
du brauchst einen mic preamp. den schliesst ud dann an den right oder left an.
so als notlösung könntest du einen hifi verstärker mit mikro in nehmen und per tapeout in die karte gehen.

abe jetzt stundenlang nach einem treiber für ne andere karte (interne) gesucht aber wurde nicht fündig!
schon mal bei hersteller/mainboardhersteller gesschaut?
 
hi

hat die keinen normalen mono anschluss??

wenn man nur einen stereo hat, wird meistens der linke für mono signale genutzt.

ich kann mir aber nicht vorstellen das die karte nur ein stereo in hat!

gruß
 
des is so ne onboard soundkarte von realtek kein plan von wem das mainboard is und die treiber von realtek hab ich jetz so ziemlich alle durch von der hersteller seite!!

wie meinste das mit dem tapeout?? geht nich um quali nur darum das ich aufnehmen kann!!
 
alsoooo die hat:

einen s/pdif in

2 cinch in´s (die mir aber nix bringen)

right input / left input

das wars sonst nur outs!

wie isn das mit der software? muss ich dem noch irgend wo sagen das ein mikroangeschlossen is bzw das er über mikro aufnehmen soll???
 
wie meinste das mit dem tapeout?? geht nich um quali nur darum das ich aufnehmen kann!!
wenn du die audiophile benutzen willst, braucht es einen preamp. diese funktion könnte auch ein hifi verstärker übernehmen. die onboardkarte wird schon sowas wie einen preamp drauf haben.

wie isn das mit der software? muss ich dem noch irgend wo sagen das ein mikroangeschlossen is bzw das er über mikro aufnehmen soll???
richtigen treiber und richtigen einganskanal auswählen.


wenn die karte von realtek ist u du ihre treiber installiert hast, wird sie denn nicht richtig angezeigt im gerätemanager?
sonst würde es vielleicht doch was bringen schnell nachzuschauen, was im pc drinn ist.
 
Isn Laptop!
Im gerätemanager unter unbekannte geräte steht: audio controller
und den will er nich installiern!

wo und wie wähl ich das eingangssignal?! software?!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben