Mikro an Gitarrenverstärker anschließen?

• Ersteller Ragnarok
  • Erstellt am
R

Ragnarok

Reaktionen
0
Ich habe mal versucht mein [g=116]Mikrofon[/g] an einen Gitarrenverstärker anzuschließen. Klingt auch so, wie ich es erwartet habe. Leider gibt es aber immer mal wieder in unregelmäßigen Zeitabständen ein hohes fiepen (Rückkopplung?) und ich weiß nicht warum.
Während ich ins [g=116]Mikrofon[/g] singe habe ich einen Abstand von mindestens 4 bis 5 Metern zum Verstärker. Woran kann sowas liegen?

was wars denn für ein mikro? wenn es zu laut aufgedreht ist, kann es auch bei nem abstand von 10 metern rückkoppeln..

Das ist das YM70S von Yamaha. Die Feststellung, dass es weniger fiept, wenn ich den Verstärker leiser drehe, habe ich auch gerade eben gemacht.
Kann man da was dran ändern oder brauche ich hochwertigeres Equipment (was ich mir definitiv mal - irgendwann - anschaffen werde, sobald Geld da ist)

ich nehme mal an, dass das mikro das du verwendest eine nierenkarakteristik hat. du solltest auf jedenfall das hinterteil des mikros in die richtung des amps richten, dann nimmt es nicht mehr die stimme, die aus dem verstärker kommt mit auf.