Mike-Preamp Erfahrungen bitte!

sp c1 und reussenzehn hört sich gar nicht mal so schlecht an ;) aber wieso c1 nehmen wenn man schon für 300 ein at4050 bekommt, was wirklich ein topmic ist.
 
hmmmmmmm Vollröhre heisst aber ich hbae IMMER Röhre und ich hba gerne die wahl wenn ich ehrlich bin ...

Warum kein teureres Mike als das C1? Nun ja ich bin ja mit meinem sc450 schon zufreiden - das C1 wird demnach wohl wie purer Sex sein ...

Ihr müst verstehen, dass irgendwo eine finanzielle Grenze ist ... ;)

Danke jedenfals für die lieben Tipps - aber mehr als 250 re kann ich net für einen preamp bezahlen... noch net

LG, R
 
:´-(

beim envoice hast du auch keine wahl, weil der preamp nämlich überhaupt keine röhre hat. :p
 
Hallo Randy

Ich habe den Envoice MK II schonmal in Kombination mit einem Rode NT 2 gehört und fand den Klang echt gut.

Der MK II hat den gleichen Klang doch mehr Features, aslo wird der MK I wohl genauso gut klingen!

Wie du selbst auch weist spielt das Gerät halt in einer höheren Liga als VTB und Kollegen, und das hört man auch raus.

Den EQ wirst du nicht besonders gebrauchen aber der eingebaute Compressor ist auf jedenfall noch ein Plus. Der EQ zwar auch aber direkt bei der Aufnahme lieber doch nicht.

Abgesehen davon ist der Envoice Solid-State, und die Röhre färbt nur ein wenig wenn der Kompressor zugeschaltet ist.

Hingegen ist Vollröhre ja nichts schlimmes, wenn du aber mal sehr linearen und sauberen Klang brauchst für Instrumetne kann die Röhre schonmal ungewünscht sein.
Wobei die Qaulität des Mic-1 noch nicht zu meinen Ohren gedrungen ist, kenn ich auch ehrlich gesagt nur aus dem I-Net.

Das mein Favorit in diesen Sachen der TLA Ivory II 5050 ist weißt du ja.. aber kost halt 444Mücken dafür ist die Ivory 1 Serie bei eBay aber um die 300 zu bekommen :)

mfg
-Emre
 
aber wieso c1 nehmen wenn man schon für 300 ein at4050 bekommt

dürfte ich mal nachhorchen wo man das at4050 für 300 eur bekommt???
 
puh,da hat aber einer verdammt glück gehabt :eek:
 
glaub ich nicht,

das at4050 ist nicht sehr populär, obwohl ich es besser finde als das tlm 103
 
okay,aber der neupreis liegt noch immer bei knapp 600 eur...
 
hmmmmm...
ich ahb gestern Kundschaft mit dem envoice aufgenommen - das war schon hammergeil was da so rauskommt :)
Der eingebaute Komp mit Röhrensaturation bringt den Sound sehr nach vorne und hilft nat schön beim Pegeln...

Ich tendier immer mehr zu dem Teil...ich denke es ist das beste was ich mir leisten kann... wisst ihr, man kann immer sagen "leg doch noch mal 50 Öre drauf und du kriegst was noch besseres" und dann lege ich noch mal 50 drauf und hab was NOCH besseres ... irgendwann ist halt schluss und ich mach das ja als Hobby...

WEnn Geld keine Rolle spielen würde... U87ai und einen avalon-Klasse preamp mit und einen ohne Röhre :)
Das ganze mit einem schönen HiGHEnd Komp - aber das sind träume :)

Außerdem hat man so immer noch etwas Luft nach Oben... Ich darf net vergessen, dass ich ja auch das passende Mike AUCH NOCH kaufen muss... ;)

OK, ich bin nat, interessiert an weitern An- und Einsichten, bedanke mich aber herzlich für eure bisherigen Tipps :)

Liebe Grüße, Randy
 
Ein paar von hier hatten/haben den ...soll net soooo der Bringer sein.

Ist aber scheinbar der UR-MiniPreamp, der von Mackie und dann von Ohringer nachgebaut wurde oder?

R
 
art mp kostet zur zeit 59 euro ! das v3 braucht kein mensch
 
Also der EN-VOICE rockt!!
Hat ausserdem noch einen richtig amtlichen Instrumenten-Eingang, der super für [g=118]Bass[/g]- und E-Gitarre Aufnehmen ist. EQ und Kompressor klingen gut und sind eine seeehr grosse Hilfe.
Ich kann ihn Dir nur empfehlen! :bigup:
Gruss!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben