Midnight Guy ... Feedback bitte... (diesmal kein Trance)

2

2Sonic

Registriert
12.09.04
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
182
Hallo!

Eigentlich mach ich ja eher elektronische Musik (Trance, Techno...).
Aber irgendwie überkam es mich heute mal wieder, was neues zu probieren.

Hab mir also die Gitarre geschnappt, ein paar Sachen am Rechner programmiert und hier ist das Ergebnis:

2Sonic - Midnight Guy

Genre kann ich nicht genau sagen. Vielleicht könnt ihr's ja ;)

Ich freu mich schon auf euer [g=94]Feedback[/g]!


lg 2Sonic
 
Hi 2Sonic,

Du kannst Gitarre spielen und machst elektronische Musik? Interessant ;).
OK, zum Song: ich find's gut gemacht. Für meinen persönlichen Geschmack könnte von den Gitarren ruhig noch mehr kommen, vor allem bis 1:20 hat die Gitarre 2 mal kurz gespielt und die Pausen dazwischen waren mir zu lang. Das ist aber Geschmackssache.

Der [g=118]Bass[/g]-Sound gefällt mir nicht besonders (jedenfalls im Intro), ich fand ihn auch zu nah im Mix (beides auch wieder Geschmackssache).

Kleinigkeit noch am Ende: die Gitarre bei 3:52 spielt ganz kurz 2 Töne glaub ich; könnten ruhig ein paar mehr sein, passt nämlich schön für das Ende.

Genre-Zuweisung ist für mich hier auch schwierig. Wie wär's mit Negation: Es ist kein HipHop, Klassik, Jazz, Samba, Blues, .... :D.

Grüße
VBA
 
Hi!

Erstmal danke für deine Hinweise. Mal schauen was ich da noch so an Gitarrenparts reinmache...

Hmm.. ja der [g=118]Bass[/g]. Also ich kann's nicht richtig beurteilen, da ich über hifi Boxen "abmische". Aber es stimmt schon, der ist am Anfang im Vergleich schon ziemlich laut. Oder hattest du dich am Anfang auf den Rythmus / die Melodie bezogen?

Das Intro / Outro ist ein Sample. Da ist dieses Geklimper schon mit drin. Ich hab aber jetzt trotzdem noch was eigenes drübergespielt & hochgeladen (Link siehe erstes Posting).

Noch andere Meinungen?

lg 2Sonic


Ach ja... Mich fasziniert die elektronische Klangerzeugung :p :D ;)
 
... Sonst keiner?? Schade.

Was ist mit den Drums?
Klingen die zu künstlich/programmiert, oder ist das okay?
Was meint ihr zum Mix?

lg 2Sonic
 
Servus!

Tolle Nummer und großteils geile Sounds.

Das Schlagzeug würde ich nochmals mischen -> kommt bei mir nicht richtig rüber.
Der [g=149]Snare[/g]-Sound gefällt mir auch nicht sonderlich.
[g=118]Bass[/g]-Drum zu undefiniert.

lg
Fancy Camera
 
will garnich gross rumkritisieren .....

tolles lied - hol die gitarre ruhig öfter raus :)
mix auch gut

gruss blitz
 
Hi 2Sonic,

Gefällt mir!

Aber, Ihr macht mich ganz wirr Ihr Elektroniker – was ist jetzt echte Gitarre und was ist Sample?!
Also die cleane Gitarre hat nen super Sound (wie gemacht/aufgenommen?).
Die Zerr-Gitarre ist nicht so mein Ding – vom Sound her und (für meinen Geschmack) etwas zu eintönig (vielleicht auch, weil Du das Git.-Zerr-Thema so oft wiederholst).

Was mir noch auffällt:
+ schön, wie Du am Anfang das Stück langsam aufbaust
+ das Grundthema geht direkt in’s Ohr (und nimmer raus :) )
- [g=118]Bass[/g]-Sound ist nicht berühmt (siehe VBA)
- Schlagzeug klingt schon a bisserl künstlich

Insgesamt: werde ich mir noch öfter anhören :D

Servus,
Stefan
 
Hey ;)

Danke für eure Antworten!

Also dazu wie ich den Song gemacht hab...

Angefangen hat alles damit, dass ich in irgendeinem anderen Thread auf die "ns_kit7free" Drumsamples gestoßen bin und damit experimentiert habe.
Dazu kam dann der [g=118]Bass[/g] (EVM Bassline), die Pads und der Synthie.
Nachdem ich dann etwas Struktur in die ganze Sache gebracht hatte, hab ich dann die Gitarren eingespielt. Das was man ganz am Anfang hört ist ein Sample... diese Pads und das leise Gitarrengeklimper.
Die anderen Gitarrensachen sind alle selbst eingespielt. Bin erstaunt über das [g=94]Feedback[/g] zu den Gitarren... Warum?

Hohner Strat-Kopie --> Behringer Ultragain 200 --> Soundblaster Live 5.1 Platinum :eek:

Das ganze durch den Voxengo Boogex gejagt, komprimiert und dann eq-ed.

Mit der Zerrgitarre das selbe, nur andere Einstellungen im Boogex.

Naja und zum Schluss halt noch Effekte draufgehauen, gemixt, ein paar Feinheiten bearbeitet und premastered.


Werde mich nochmal dran setzen wenn ich Zeit hab (jaja... die Schule :nonono: ) und versuchen das nach euren Vorschlägen zu verbessern!

lg 2Sonic
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben