midityp01 und midityp00 (cubase midi export) - wo istd er unterschied?

• Ersteller nilssternel
  • Erstellt am
N

nilssternel

Reaktionen
1
kann mir jemand den unterschied zwischen den [g=32]midi[/g] speichermöglichkeiten "01" und "00" erklären? - habe das in der forum-'suche' nicht gefunden

gruß
nils

Howdie Nils,
Der Unterschied zwischen den Miditypen ist der, wie die einzelnen Midispuren abgelegt sind. Entweder alle nach Kanälen getrennt, oder alle zusammengemischt in einer Spur.

So long,
Cowboy

Cowboy schrieb:
Howdie Nils,
Der Unterschied zwischen den Miditypen ist der, wie die einzelnen Midispuren abgelegt sind. Entweder alle nach Kanälen getrennt, oder alle zusammengemischt in einer Spur.

So long,
Cowboy

jo, ok, das hab ich beim exportieren gesehn. - aber was hat "midi00" (alles midinoten / komplettes arrangement in einer spur) für eine darseinsberechtigung? - ...wofür sollte man das jemals brauchen?

weiss jemand nen hintergrund?

lg
nils

nilssternel schrieb:
jo, ok, das hab ich beim exportieren gesehn. - aber was hat "midi00" (alles midinoten / komplettes arrangement in einer spur) für eine darseinsberechtigung? - ...wofür sollte man das jemals brauchen?

weiss jemand nen hintergrund?

lg
nils

Für alles wo es ums abspielen geht und nicht ums bearbeiten.

gruß jack

Einst vor langer Zeit in weit weit entfernten Galaxie,...

gab es nur den Midityp 0. Den Typ 1 gab es erst später. Von daher mußt du das als zeitl. Entwicklung betrachten. Brauchen tut man schon beide. Je nach Situation.

OldWise schrieb:
Einst vor langer Zeit in weit weit entfernten Galaxie,...

gab es nur den Midityp 0. Den Typ 1 gab es erst später. Von daher mußt du das als zeitl. Entwicklung betrachten. Brauchen tut man schon beide. Je nach Situation.

ok, danke. jetzt verstehe ich in etwa.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben