Miditemp PMM 88 E

  • Ersteller polybaer
  • Erstellt am
P

polybaer

Registriert
19.04.05
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
entschuldigt bitte meine Unwissenheit:
ich soll für einen Bekannten, der vor einigen Jahren offensichtlich von seinem Fachhändler derbe über´s Ohr gehauen wurde, unter anderem ein Miditemp PMM 88 E verkaufen.
Ich habe zwar selber ein mittlerweile recht ordentliches Heimstudio, aber ich kann mir über die Leistung dieses Gerätes so recht gar nichts vorstellen.
Vielleicht habt ihe sogar eine passende "Hausnummer" zum derzeitigen Straßenpreis parat? :| :| :| :|
 
Also das ist ein absolutes State of The Art - Produkt !!!

....offensichtlich von seinem Fachhändler derbe über´s Ohr gehauen wurde...

Das ist ganz schön anmaßend, was Du da von Dir gibst !
Keine Ahnung, aber auf die Kacke haun !

Jeder Livemusiker wird dieses Gerät zu schätzen wissen.
Das ist die absolute [g=32]Midi[/g]-Schaltzentrale schlechthin.

Dein Bekannter wird das ja sicher aus einem bestimmten Grund erworben haben.


Preis bitte im Internet selbst suchen !



fmo
 
lieber Beantworter,
daß es sich bei Miditemp-Geräten um wirklich gute Produkte handelt, ist selbst mir bekannt.
Nur verstehe ich nicht, was so ein Gerät in einer 2-Mann-Amateurliga-Unterhaltungs-Combo mit einem Solton-Ketron und einem Yamaha-Tyron (beides von einem technisch völlig unbedarften Rentner gespielt; der zweite Mann war Gitarrist- ebenso ohne technische Ambitionen) zu suchen hat!
Außerdem hättest Du mal den Rest des Equipements sehen sollen:
ein [p=254]Yamaha 01v[/p], von dem der Mann bis heute noch keine Ahnung hat, wie er es bedienen soll, zwei Funkmikroempfänger mit jeweils zwei eigenständigen Kanälen (also vier für zwei Sänger !?!), einer feisten Dynacord-Endstufe, die ob des hochqualitativen und gleichzeitig verkauften aktiven Subwoofer-Satelliten-Systems nicht einmal im [g=211]Rack[/g] verkabelt ist, zwei Racks,- eines davon auf Rollen, das andere als Mixerrack, obgleich sämtliche Geräte auch in Eines gepasst hätten (für zusammen damals über 800 DM) sowie zwei billige Behringer 19´´-Zöller zur "Verschlimmbesserung" des Sounds.
Fakt ist, daß der Mann (ein neuer Ensemble-Schüler von mir) weiterhin mit seinem "Kram" höchstens Zweimann-Mucken anbieten möchte, bei seiner Frau allerdings auf relativ wenig Verständnis dafür trifft, für den ganzen Rümpel, den er fortan alleine transportieren will, ein größeres Auto anschaffen zu wollen.

Ich wäre die mit diesem Background ziemlich dankbar füe eine etwas detailliertre Antwort.

Grüße, Hans
 
ach ja, ich vergaß, daß ich in seinem Kabelkoffer sowie in den racks nicht ein einziges Midikabel fand !!!
 
Na das ist doch mal eine Aussage !

So liest sich das auch ganz anders!

Der arme Mann ist damit sicherlich absolut overequipped !

Das ist ja so als würde ein 12 Jähriger HipHopper ein Protools-HD-System kaufen...

Also das Zeug ist ja erstmal insgesamt nicht schlecht.
Und auch nicht total veraltet oder so.

Im großen und ganzen sagt mir das alles was, bis auf die beiden Keyboards.
Scheinen aber beide Top zu sein (leider ist da der Preisverfall sehr rasant)


Der Weg kann nur über eBay gehen. Andere Chance hast Du nicht.
Da kommt sicher einiges an Recherche auf Dich zu.
Viele Geräte davon werden aber noch gehandelt. Also derzeitige Neupreise ermitteln!
Was garnichts bringt wäre ein Schnellschuß ala ''alles muß raus''.
Da macht Ihr nur Miese.
Verkaufe doch erstmal das was g a r n i c h t gebraucht wurde.
Also Miditemp (Wahnsinn!) muß weg.
Den Endstufen-Boxenkram evtl. an eine Band oder sowas verkaufen (als Bundle).

Dafür lieber eine kleine handliche Powermixer-Anlage (gebraucht) anschaffen.
01v-Mixer wirst Du auch noch los werden.

Die Wireless Mic - Anlage ist so ein Grenzfall. Würde ich eher behalten.
Sowas geht aber immer gut weg.(jeder Marktschreier und jedes Fitness-Studio fahren auf sowas ab)


Insgesamt stimme ich Dir natürlich zu, - da hat der Händler mal so richtig abgeräumt !
Sowas ist eigentlich eine Schande.
VERKAUFEN !VERKAUFEN !VERKAUFEN !VERKAUFEN !VERKAUFEN !VERKAUFEN !

und nicht B E R A T E N . Schade.

Hast Du selbst denn wenigstens ausreichend Ahnung ? (eBay)

Für die ganze Aktion etwas Zeit einplanen und nicht überstürzen!


fmo

P.S. : alleine die Fernbedienung für das PMM88E kostet momentan neu fast 300€( !)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben