Miditech oder ESI?

HIV

HIV

Reaktionen
0
Ich hab vor mir mal n neues Midikeyboard zuzulegen und bin beim blättern durch die Hot Deals vom Thomann auf zwei, in meiner Preisklasse liegende, gestoßen.
Das Miditech Midistart 2 (73€) und das [p=485]ESI KeyControl 49[/p] (77€).
Da ich, anhand der Informationen aus dem Prospekt, nicht entnehmen konnte, welches das bessere ist, würd ich gerne wissen, ob jemand erfahrungen damit gemacht hat, mir eins empfehlen kann, oder sowas halt....

...hoffe ihr könnt mir helfen :|

Hi,

kann nur was zu Miditech sagen. Ich hab das Midistudio 2, dass über USB angeschlossen wird. Es läuft sehr stabil und läßt sich gut spielen. Das gute Teil hat nur ein Problem: Man darf NIE, aber auch wirklich NIE den USB-Steckplatz ändern - dann wird es nicht mehr erkannt. Der Support bei diesem Problem war/ist gleich null.

Da ESI meines Wissens von Ridi-Multimedia vertrieben wird (Gruß an Claus ;)), dürfte der Support kein Problem sein (wenn Du ihn denn mal brauchen solltest).

Sollte ich mich nochmal entscheiden müssen: ESI aufgrund des guten Backgrounds.

Danke für deine Antwort....werd mal schauen, ob noch jemand hier was weiß

Ich hatte mal ein Miditech Midicontrol. also nicht das was du da geschrieben hast, aber dennoch von Miditech.
Ich muß sagen, es war extrem mies. Die Tastatur war echt ein schlechter Witz, [g=86]Anschlagdynamik[/g] war zwar offiziell vorhanden, aber völlig unbrauchbar. Man mußte immer wie beklopft draufhämmern (oder wie behämmert draufklopfen). Das Modulationsrad war ganz unten nicht in Nullstellung. Um in Nullstellung zu gelangen mußte man das Rad ein, zwei Millimeter raufdrehen.

Also alles in allem nur Müll.

Aufgrund dieser schlechten Erfahrung würde ICH zumindest nichts mehr von Miditech kaufen, auch wenn's ein neueres Modell ist.

Das von ESI aber andererseits schon. Habe seit mehr als 5 Jahren von der Firma eine Audiokarte und die verhält sich ziemlich problemlos (meistens).