Midispuren in Wavedatei umwandeln

• Ersteller Piano67
  • Erstellt am
P

Piano67

Reaktionen
0
Ich konnte bisher mit Cubase Studio 5.5.3 Midispuren (1 Gesangsstimme 2 Pianostimmen rechts/links) in eine Audiospur über Exportieren/Audio-Mixdown umwandeln. Jetzt wird nur noch die Audiospur ohne Inhalt erzeugt. Es erscheint kurz: Wellenform wird berechnet, danach ist aber keine Wellenform zu erkennen. Was mache ich falsch oder könnte ich verstellt haben?

Danke im Voraus

Marker richtig setzen.

Erstmal
smil4904f5fa0d216.gif

Hast Du bei den Einstellungen im "Audio-Mixdown" den "Stereoausgang" markiert?

Hast Du die Locators auf den umzuwandelnden Bereich gesetzt, so dass sich der Song innerhalb der Locators befindet?

Hast Du die betreffenden Spuren gemutet?

Erstmal :welcome:

1.Hast Du bei den Einstellungen im "Audio-Mixdown" den "Stereoausgang" markiert?

2.Hast Du die Locators auf den umzuwandelnden Bereich gesetzt, so dass sich der Song innerhalb der Locators befindet?

3.Hast Du die betreffenden Spuren gemutet?

zu 1.: ja

zu 2.: ja

zu 3.: Warum muß ich die Spuren stumm schalten, wenn ich sie umwandeln will?

Warum muß ich die Spuren stumm schalten, wenn ich sie umwandeln will?

Musst Du natürlich nicht, das war ja auch nicht die Frage. Es ging nur darum OB die Spuren stumm geschaltet sind.

Kannst Du einen Screenshot Deiner

1. Exporteinstellungen

und

2. des Arrangement-Fensters

machen?

Ist das Piano ein VST-Instrument oder extern, also Hardware? Denn dann sollte auch "Echtzeit-Export" markiert sein.

Ist das Piano ein VST-Instrument oder extern, also Hardware? Denn dann sollte auch "Echtzeit-Export" markiert sein.

Ich glaube mein Problem war der Asiotreiber. Habe in meiner Auswegslosigkeit mal den Treiber innerhalb des Programms gewechselt. Jetzt ist folgender eingestellt: Asio Driectx Full Duplex Driver. Mit dem geht wieder alles prima.

Mit diesen beiden Asiotreibern: Genertic Low Latency Asio Driver und Asio4all v2 - fing das Dilemma an.

Oder welchen Asiotreiber würdest Du empfehlen?

Ausserdem hatte ich vor dem Import in Cubase Studio 5.5.3 aus meinem alten Cubase 5.1 Vst den Midispuren keine Instrumente zugeornet.

Danke im voraus.

Oder welchen Asiotreiber würdest Du empfehlen?
Den, der zu Deinem Audiointerface gehört.

Wenn keins ist, sondern ne Onboardsoundkarte oder sowas, dann eben probieren, was da am Besten tut.
Wenns ne NVIDIA-Onboard ist, dann schauen, ob deren ASIO-Treiber auf der Karte läuft.