midispuren in Cubase 7.5

T

therap

Reaktionen
164
hallo,

gestern hatte ich ein Phänomen bei der Aufnahme von Midispuren in CUbase 7.5 welches ich nicht nachvollziehen kann.

Nachdem ich die Spur MIDI 01 aufgenommen hatte, wollte ich einen zweiten Part auf der MIDI Spur 02 aufnehmen.

Allerdings habe ich, obwohl alles geroutet war und der Regler für die Spur auch oben war, nichts auf dem Kopfhörer gehört !!!
Erst als ich den Regler im Mixer für MIDI Spur 01 hochgeregelt hatte, habe ich was gehört wasich auf MIDI Spur 02 gespielt hatte!!!
Damit ich MIDI Spur 1 dann mute geschaltet hatte, konnte ich dann aufnehmen.

Im Klartext ! ICh musste im MIxer den Regler für MIDI Spur 01 UND 02 hochregeln damit ich was hörte. Nur 02 hat nicjht gereicht !!!

Woran kann das liegen ???

Gruss

Routing?

ob ich alles richtig geroutet habe ??
ich denke schon ?!?

bei der midi 01 spur hat es ja geklappt.
was soll ich dann bei der midi 02 anders routen.

kanal 1 sendet daten nach cubase und der ausgang ist mein motif xf6 ...

Hi!!!!

Du hast sicherlich ein VST Instrument für beide Midi Spuren geladen, richtig???!!!!!

Also ein und das selbe, immer noch richtig????!!!!!??????

Dann ist es wohl so wie Saurus schrieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Routing der Midispuren und die Midikanalzuweisung im Midi Instrument müssen korrekt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi!!!!

Du hast sicherlich ein VST Instrument für beide Midi Spuren geladen, richtig???!!!!!

Also ein und das selbe, immer noch richtig????!!!!!??????

Dann ist es wohl so wie Saurus schrieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Routing der Midispuren und die Midikanalzuweisung im Midi Instrument müssen korrekt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hm das kann sein !
d.h. in der MIDI Spur 01 muss ich als Ausgang den MOTIF auschalten, bzw deaktivieren ??
Was muss ich dann da angeben ?? Einfach ein anderes ?

Gruss

wie ist es denn wenn ich auf mehreren spuren das gleiche VST INstrument haben möchte mit dem gleichen sound ???
oder besteht das problem nur beim aufnehmen ?