Midispur mit Klang versehen ?

ngc294

ngc294

Registriert
23.12.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
11
Tag Allerseits,

ich habe auf einem Notebook eine Demo Version von Samplitude 8 installiert. Die Soundkarte nennt sich Realtek [g=87]AC97[/g], so erscheint sie jedenfalls in Samplitude. Nun möchte ich gerne testweise eine Spur mit Geräuschen und Klängen erzeugen und wenn möglich darauf Effekte anwenden. Muß man hier nicht erst eine [g=32]Midi[/g] Spur machen und dazu dann den entsprechenden Klangerzeuger auswählen ? [g=12]Asio[/g] ist ebenfalls installiert.

Geht das Ganze auch ohne externes Keyboard ?

Wie muß ich vorgehen ?

Kann mir jemand helfen ?

Dank und Gruß vom Newbie.

ngc294
 
Wie muß ich vorgehen ?

Hol Dir alle Hefte der Fachzeitschrift Keys der letzten Monate.
Da läuft schon seit einiger Zeit ein Workshop rund um Samplitude
und solche Dinge werden dort auch sehr anschaulich erklärt.

http://keys.de/

Es macht relativ wenig Sinn solche elementaren Fragen in einem Forum zu stellen, da die Antworten doch recht umfangreich ausfallen müssten, um überhaupt hilfreich zu sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier jemand findet, der Dir mal so nebenbei einen Riesen-Beitrag verfasst, den Du dann auch noch halbwegst verstehst, geht gegen Null.
 
Muß man hier nicht erst eine [g=32]Midi[/g] Spur machen und dazu dann den entsprechenden Klangerzeuger auswählen

genauso ist es...



Geht das Ganze auch ohne externes Keyboard ?


ja.


Wie muß ich vorgehen ?


sorry...aber siehe fmo

obwohl ich nicht glaube das in der keys beschrieben steht, wie eine midispur erzeugt wird und wie diese mit [g=77]vst[/g] instrumenten zu bestücken ist.
 
Es gibt doch sicherlich ne Beschreibung zu der Demo oder lad dir das Handbuch von der Vollversion runter, da steht sowas ganz ausführlich drin...
 
was mir noch einfällt...gab es nicht sogar mal eine vollversion in irgendeiner keys oder keyboards von samplitude? muss so ca. 4-5 monate her sein.
 
vielleicht hilft Dir ja auch dieser Thread ein bisschen weiter :)
 
Oder auch diese Webseite (absolute Basics zu [g=32]MIDI[/g]): www.midiguide.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben