Midis als Wav exprotieren

fubu

fubu

Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
150
Hi
Ich habe inzwischen an die 200 midi-Beats. Ich will nun mal ein paar auf CD brennen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß, wie ich in meinem Cubase VST nicht weiß, wie ich (nur) die midi-Spuren ohne die Audio-Parts als wav-Datei aufnehmen kann. Also dass ich dann alle midi-Spuren auf einer Audio-Spur habe.
Das sollte eigentlich doch im Cubase ohne weitere Programme gehen - doch im Benutzerhandbuch habe ich nichts darüber gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Danke

Fabian
 
Nichts für ungut, aber benutz doch bitte erstmal die Suchfunktion im Forum! Die Frage ist schon mehrmals aufgetaucht!

Gruß Marco
 
Auch Hi,
Also, Du hast Midi Daten und willst deren Output als Wav Files haben, richtig?
Wie hast Du denn die Sachen bisher abgehoert?
1. Ueber virtuelle Instrumente oder
2. Hast Du mit den Midi Sachen Hardware Sounderzeuger angesteuert und die dann gehoert?

Zu 1. Schalte im Sequenzer die Spur, die Du haben willst SOLO oder alle anderen auf Mute (=stumm)
Dann Exportierst Du diese Spur als Mix (Wav) Datei mit der Option, diese in den Audiopool zu integrieren. (Online Hilfe, Handbuch nachlesen)
Auf dieser Spur ist dann nachher das ganze Midi Zeugs mit dem Sound des virtuellen Instruments als Audio drauf... Dann muss bei der Wiedergabe natuerlich das betreffende Instrument selbst ( von der Midi Spur weg , - in Zukunft stummgeschaltet werden, sonst hoerst Du es doppelt...)
;-)

Und zu 2. Schalt die betreffende Midispur SOLO (oder alle anderen Spuren stumm) und steuere mit dieser Spur den Hardware Sounderzeuger an, nimm dabei gleichzeitig das Audio Signal, das er erzeugt, auf ner Audiospur (evtl auch Stereo) auf. (Wie das alles genau einzustellen ist: wiederum Handbuch oder online Hilfe im Programm)

Und das wiederholst Du bei mehreren Spuren eben nacheinander so oft, bis alle als Audio vorliegen...
Voila. - so sollts gehn, schon geschehen.
mfg DJAxeman :) :)
 
Danke, aber es klappt irgendwie nicht. Meine Audio-Spur hört den midi-Sound nicht.
Keine Ahnung wieso.

Gruß
Fubu
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben