wav-Export funktioniert nicht

  • Ersteller Chronique
  • Erstellt am
Chronique

Chronique

Registriert
17.08.15
Beiträge
329
Reaktionen
264
Ort
Bielefeld
Punkte
1.301
Problem scheint seit dem Update auf S1 v.5 zu existieren:
Wenn ich Spuren als wav-Dateien exportieren will, konnte ich bisher (zumindest bis v. 4.6) immer den Bereich markieren, dann die markierten Spuren im S1-Browser in einen Ordner meiner Wahl ziehen, und S1 hat dann die wav-Dateien (Roh-Daten) dort abgespeichert.
Seit neuestem funktioniert das nicht mehr. Wenn ich die Spuren mit der Maus auf irgendeinen Ordner ziehe, zeigt mir S1 im Browser ein "Gesperrt"-Symbol (sieht aus wie ein transparentes Parkverbot-Schild) und speichert nichts ab. Es ist auch egal, welchen Zielordner ich auswähle, S1 will die wav-Dateien nicht speichern.
Da das Problem sowohl auf meinem Musikrecher als auch auf meinem Laptop existiert, vermute ich den Fehler bei Studio One.
Kann mal jemand ausprobieren, ob das bei euch klappt?

Studio One ist Version 5.2 (aktuellste Version), läuft auf Windows 10 (aktuellste Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markierte Teilstücke einer Spur funktionieren bei mir auch nicht. Aber die ganze Spur schon.
 
Markierte Teilstücke einer Spur funktionieren bei mir auch nicht. Aber die ganze Spur schon.
Du meinst wahrscheinlich das Event, oder? Ich kann zwar ein Audio-Event als wav-Datei exportieren, aber dann habe ich nur das Event als wav-Datei, nicht die komplette Spur vom Startpunkt Null an bis zum Ende des ausgewählten Bereichs.
Aus dem Presonus-Forum weiß ich inzwischen, dass es die Funktion, die ich immer benutzt habe, seit v.5.2 nicht mehr gibt (warum auch immer...). Es gibt jetzt noch die Funktion "Auswahl exportieren", aber wenn man mehrere Spuren im Batch-Verfahren so exportieren will, bekommen die exportierten wav-Dateien alle den selben Dateinamen + laufende Nummer. Mit der alten Funktion haben die exportierten wav-Dateien automatisch die Spurnamen erhalten, was für mich wichtig war, da ich auf diese Art und Weise Backups der Rohdaten von allen Spuren erstellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, ich hab nicht zwischen Event und Spur unterschieden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben