Cubase Export funktioniert nicht

• Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Also vll. die Bittiefe mal auf 16 Bit stellen? Denn evtl. kann die Soundkarte keine 32 bit? Oder so? Ach hab ja auch nicht richtig Ahnung von...;)

Edit: Also ich erinner mich genau, das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mal und das umszustellen war die Lösung!

Also vll. die Bittiefe mal auf 16 Bit stellen? Denn evtl. kann die Soundkarte keine 32 bit? Oder so? Ach hab ja auch nicht richtig Ahnung von...zwinker

geht bei mp3 ja eh nich... und das würde dann auch den einzelspurexport verhindern.

hier das projekt:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/7752833/Unbenannt-03.rar

Edit: Also ich erinner mich genau, das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mal und das umszustellen war die Lösung!

Ich hab n Fireface 800... und arbeite seit Jahren mit 32 bit exporten :-/

bei mir hat's funktioniert.
evtl. mal in der Gerätekonfiguration den Asiotreiber neu laden?

Hast du denn nur Cubase neu aufgesetzt oder auch die Hardware geändert/ Treiber geupdated usw.? Manchmal reichts bei Windows und meiner alten FW410 schon aus wenn ich irgendne neue Maus installiere oder E-Sata statt USB streame dass es Kompatibilitätsprobleme gibt.

Gehts mit der On-Board Soundkarte?

noin funktioniert auch nicht...

liegt es vl am "als administrator starten"?

Hast du denn nur Cubase neu aufgesetzt oder auch die Hardware geändert/ Treiber geupdated usw.? Manchmal reichts bei Windows und meiner alten FW410 schon aus wenn ich irgendne neue Maus installiere oder E-Sata statt USB streame dass es Kompatibilitätsprobleme gibt.

Habe Cubase 7.5. installiert..das wars... Alle anderen Exporte funktionieren ja... nur eben nicht Stereo Out.

noin funktioniert auch nicht...

liegt es vl am "als administrator starten"?

Scheiße!
Daran liegt es... aber ohne dem funktioniert die JBridge nicht!

Na toll.
Wat nu?

Ok:
Interessant... wenn man als Admin startet und Kompatibilitätsmodus für Windows 7 (????? Das hab ich doch eh?????) benutzt...geht es... FAIL!
Da kriegt der Steinberg Support trotzdem mal ne Mail...

so vielleicht?

xcqgwzgc20.jpg

Genau daher kam der Fehler!

Irgendwas muss anders sein als vorher. Vll. ist was mit dem Arbeitsspeicher oder der Festplatte...versuch doch mal es auf ne andere Platte zu exportieren. Vll. ist der Fluss der Daten irgendwie gestört. Das würde dann auch erklären warum er einzelne Spuren noch raushaut und mehrere nicht.

Alles gut.
War ein Kompatibilitätsproblem von Windoof 7 mit Windoof 7.... tjaja... Windoof eben!

Edit:

HALT... wieso geht es jetzt nicht mehr...? Ich werd hier noch IRRE!!

ah, ok mein Benziner verträgt wohl keinen Dieselkraftstoff, tja, doofes Auto halt.

ähm, wer hat nochmal getankt. ???

:doh:

ich kann mir jetzt nur noch ein problem mit dem jbridge vorstellen...

wenn alle jbridge plugins raus sind funktioniert es...

...aber in dem projekt von vorhin...funktioniert es auch MIT jbridge plugins...

Nur nicht in dem Projekt, welches ich gerne exportieren würde...

Vll. auch nach Ändern der Option noch mal neustarten...auch Virenscanner und sowas deaktivieren die fuddeln auch in den Sphären der Zugriffsrechte rum und überhaupt
smil451c7211b9e19.gif

Wenn ich alle Plugins aus dem "echten" Projekt lösche und den Mixer zurücksetze... ändert sich nichts...

liegt also nicht an JBridge Plugins?

Noin :(

Ich versuch jetzt einfach mal alles durch eine Gruppe zu routen und die zu exportieren...

Ok.

Offensichtlich stürzt der Kanalzug in dem ich das noch zu findende Plugin insertiere oder rausnehme...oder keine Ahnung... ab und lässt sich nicht mehr verwenden.

Gerade hats nämlich die Gruppe (der Plugins ohne die Summeplugins in der Gruppe hat funktioniert) nachdem ich alle Summenplugs raufgemacht hab, rausgehauen.

Ok...danke Leute...es lag an einem gebridgden Plugin... keine Ahnung...wird wohl nicht das letzte bleiben...

Auf jeden Fall bin ich mir jetzt sicher nicht völlig verblödet zu sein ^^

Moin zusammen !
Ich wollt kein neues Thema öffnen. Vielleicht kennt einer von euch folgendes Problem und kann mir hilfreich zur Seite stehen.
Ich habe mir die mp3 Encoder Version auf der Steinberg Seite gekauft und runter geladen. Danach installiert. Nach der Installation zeigt mein Pc mir eine Fehlermeldung des e-licensers an. Will man nun Cubase öffnen fragt der PC nach der Lizenz. Der e-licenser muss sich erst mit Wartungsarbeiten aktualisieren damit Cubase wieder zu öffnen ist. Der mp3 Export funktioniert allerdings immernoch nicht! Es steht weiterhin, dass für den Export eine extra Lizenz benötigt wird. Probier das ganze nun seit mehreren Stunden und verzweifle allmählich.

Moin zusammen !
Ich wollt kein neues Thema öffnen. Vielleicht kennt einer von euch folgendes Problem und kann mir hilfreich zur Seite stehen.
Ich habe mir die mp3 Encoder Version auf der Steinberg Seite gekauft und runter geladen. Danach installiert. Nach der Installation zeigt mein Pc mir eine Fehlermeldung des e-licensers an. Will man nun Cubase öffnen fragt der PC nach der Lizenz. Der e-licenser muss sich erst mit Wartungsarbeiten aktualisieren damit Cubase wieder zu öffnen ist. Der mp3 Export funktioniert allerdings immernoch nicht! Es steht weiterhin, dass für den Export eine extra Lizenz benötigt wird. Probier das ganze nun seit mehreren Stunden und verzweifle allmählich.
Hier gehts dazu weiter:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/181776/letzte_posts.html

.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben