Midipart wieder aufziehen zeigt nicht die Noten an

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
143
wenn ich einen midipart zerschneide und dann sagen wir mal den linken part lösche müssten doch die noten wieder da sein wenn ich den rechten part nach links wieder aufziehe. leider ist das bei mir nicht mehr so. das kann man in den voreinstellungen bestimmt einstellen. aber wie heisst diese option? find so nix.

müssten doch die noten wieder da sein wenn ich den rechten part nach links wieder aufziehe.
Wieso?
Du hast sie doch abgeschnitten und in den Müll geworfen.

jep...bei Audio verhält es sich anders als bei Midi. Da macht es auch Sinn.
Mir jedenfalls ist da keine Option bekannt.

sorry hatte mich wohl getäuscht. hätte schwören können das das mal ginge.

Ich glaub, dass Du da was durcheinander bringst.
Es kann sein, dass man den Anfang von einem Clip über die Noten hinwegschieben kann - dann kann man den Clipanfang auch wieder zurückschieben, weil die Noten ja noch in der Datei stehen, der Umschlag - der Clip eben - aber ansagt, dass nur die Noten innerhalb der Clipgrenzen gespielt werden.
Ich wüsste jetzt nicht, dass MIDI-Clips nondestruktiv bearbeitet werden können, bin da aber auch sicher nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Irgendwie erscheint mir sowas auch nicht so furchtbar nötig, weil MIDI ja nicht sonderlich speicherintensiv ist, ein multiples Redo also auch keine grossartigen Auswirkungen auf den Speicherverbrauch hat.

Hab das grad mal ausporbiert bei Reaper:
Schneiden und Löschen - die Daten sind weg.
Verschieben des Clipanfangs über die Noten hinweg: Clip spielt ab Clipanfang, beim Zurückschieben des Anfangs sind die Noten wieder da.

genauso verhält es sich in Cubase!

habs schon mitbekommen;-)
aber ich hätte schwören können das das mal anders war.aber kann man mal sehen wie man sich im leben täuschen kann.hab das warscheinlich mit ausio verwechselt.