Midinoten werden in falscher Tonhöhe wiedergegeben

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
Es macht eben einen Unterschied, ob Du's in MidiOx prüfst oder in Cubase.

Was zur Hölle ist da passiert?

Neukauf - noch Garantie drauf?
Wenn ja - einschicken.

Wenn nein, zuerst den Herstellersupport anschreiben.


Clemens
 
Nene, das Ding hat schon ein paar Jahre aufm Buckel. Hab auch schon befürchtet, es wird langsam Altersschwach.
Ich hab jetzt mal eine Controller Recalibration gemacht, eine Anleitung dazu ist auf der Herstellerseite, und nun funktioniert eigentlich wieder alles. Wenn man mal davon absieht, dass das eine Preset kaputt ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Dann kannst Du es ja mal aufmachen und schauen, ob die Pufferbatterie noch in Ordnung ist.

Aber Vorsicht - je nach Ausführung kann das Wechseln der Pufferbatterie dazu führen, dass keine Firmware mehr aktiv ist oder zumindest Presets verlorengehen.
Da sollte man unbedingt vorher beim Support nachfragen.

Clemens
 
Ich glaub, dann lasse ich es erstmal. :)
 
Hallo gisogrisu,

das Werksreset hat also funktioniert? Wär auch mein zweiter Vorschlag gewesen... - dann hat sich wohl nur intern was verstellt.

Musst aber aufpassen falls es noch mal passiert: kannst du feststellen, wie beim Keyboard die sysex-Befehle gehandhabt werden? Nicht, dass solche ans Keyboard gesendet werden und dort was verstellen, was sie nicht sollen... I. d. Fall evtl. besser ausschalten, falls du sie nicht brauchst, bevor sie dir was zerballern ;-)

Gruß
snafu
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben