midinoten in echtzeit ändern

• Ersteller Andband
  • Erstellt am
A

Andband

Reaktionen
0
Hallo :)

gibts ne Möglichkeit in Cubase einkommende Midinoten z.b ein C4 auf eine andere Note (z.b. ein D2) zu routen.

So dass man es z.b. auch hinbekommen könnte, dass egal was man am keyboard spielt nur ein Ton ausgegeben wird?

Und zwar das Ganze ohne Verwendung von Transponierung und Drummaps.

Bzw. gibts dafür irgendein [g=8]Plugin[/g]?

Des Thema gabs schonmal hier, soweit ich mich entsinnen kann, aber ich habs nicht mehr gefunden :)

ich könnt eins bauen. wofür braucht man denn sowas?

hihi, irgendwie hab ich mir vorhin nach dem posten auch gedacht, hä, warum braucht man des eigentlich?

ich hab nämlich bissi mit Kt-Drumtrigger rumprobiert, aber da isses ja so, dass man den Miditon genau einstellen kann, der gesendet wird, und dabei kam mir anscheinend auch diese Frage, wenn man den nicht einstellen könnte, wie man dann mitsowas umgehen würde...

ok, jetzt muss ich mir was aus den fingern saugen....z.b. um schnelle anschläge vom selben ton hintereinander auszuführen in dem man einfach eine tonleiter nach oben spielt (was ich besser kann als auf einer note mit verschiedenen fingern rumhopsen) oder ... hm... um einen wechselenden 2 oktaven sprung mit einer hand gut hinzubekommen ....argh...alles gelaber :)

ich hab keine ahnung :p