Midiman Delta 10/10 KT

N

NULL

Guest
Hallo,

ich besitze ein Behringer MX 1604A Mischpult mit dem ich bisher immer über meine bescheidene Soundblaster live mit cubase sx aufgenommen hab'.
Jetzt überlege ich mir eine Midiman Delta 10/10 KT zu kaufen.
Wird damit nun das Mischpult überflüssig? Also, kann ich darauf verzichten? Ich nehme Gesang, E-Gitarre, E-Bass und Posaune, sowie ander Bläser damit auf.

Was mich auch noch interessieren würde: Beim Aufnehmen mit der Soundblaster habe ich immer eine kleine Verzögerungszeit bei der Aufnahme, so dass ich die Aufnahmespur immer nachkorregieren muss. Würde dieses Problem mit der neuen Karte verschwinden?
Und wäre es auch möglich den Monitor in Echtzeit zu hören?

Fragen über Fragen, und das gleich beim 1. Post. :-D
Und somit auch ein recht herzliches Hallo an die Forengemeinschaft. :)

gruß
blackberry
 
Hi,

wie nimmst Du denn bisher die Sachen auf, bzw mit was für einem Mikrofon? Die 10/10 "L"T hat glaub ich 2 Mikropreamps eingebaut, aber mit Sicherheit kein Phantomstrom dafür, insofern bräuchte man für Kondensator-Miks im Ernstfall eine Phantomstromspeisung (tolles Wort :). Über die Quali der Vorverstärker kann ich leider nix sagen...
Wenn Du nicht mehrere Sachen auf einmal aufnimmst, wird hier ja auch immer gerne die Kombi "Delta 2496" + ein Preamp empfohlen.

Soweit zu meinen bescheidenen Auskünften ;)

Felix
 
Bisher benutze ich das SM58, aber ich wollte mir demnächst dieses t.bone sc-450 kaufen. Das macht man Geldbeutel noch grad so mit. :)
Als Preamp, würde der hier was "taugen" (?):
<a href="http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154287.html">Preamp</a>

Denn dann wäre ja die Delta 2496 eine recht preisgünstige Alternative. Da ich nichts parallel aufnehme.

Nur die Sache mit der Verzögerungszeit. Wie wäre das bei dieser Karte?


Blackberry
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Flod0
Flod0

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben