Midikontroller werden nicht erkannt

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Wenn ich Ableton starte zeigt er jedesmal an das mein Keyboard und die Apc angeschlossen sind aber leider funktionieren sie nie ich muss sie erst deaktivieren und eine halbe stunde rumspielen bis sie dann mal funktionieren -
was ist das :D
 
Hast du die Aktuellen Treiber bzw aktuelle Software. Glaube APC, Launchpad etc laufen erst ab Version 8.3... war bei mir auf jedenfall so, musste erst Updaten bevor der Spass beginnen konnte. ;)
 
Kenn das Gerät nicht aber mein Axiom hat bei Ableton gelegtnlich das Problem das der Treiber sich nicht wieder löst. Da hilft dann nur via Taskmanager das Device oder das Programm LIVE.exe (sofern Live schon geschlossen wurde!) abzuschießen. Manchmal reicht auch das Device auszuschalten sollte es noch an sein!


Dann Gerät aus und einschalten & dann Live starten.

Probiere wie oben schon erwähnt mal einen anderen Treiber aus - schließe es mal an einen anderen USB Platz und kontrolliere im Gerätemanager ob das Gerät einwandfrei erkannt wird.

Starte erst dann dein Ableton - wähle dann das Device in den Preferences aus & das Problem sollte theoretisch weg sein.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
271
Navar
N
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben